Archiv

Brighton und London erkundet

Red; 8. Oct 2017, 20:08 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Brighton und London erkundet

Red; 8. Oct 2017, 20:08 Uhr
Wiehl – 63 Schüler der Sekundarschule Wiehl erlebten die Sehenswürdigkeiten der Küstenstadt und der britischen Metropole.
In der vergangenen Woche nahmen 63 Schüler aus dem 9. Jahrgang der Sekundarschule Wiehl an der ersten Studienfahrt nach England teil und erlebten ein Programm in Brighton und London. Untergebracht waren die Jugendlichen in Gastfamilien, in denen sich alle aufgrund der freundlichen Atmosphäre sehr wohl fühlten und ihre Englischkenntnisse erproben konnten. Nachdem am ersten Tag die Attraktionen des Seebades Brighton erkundet wurden, konnten die Schüler die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt London an zwei Besuchstagen erleben. Auf dem Programm standen: Houses of Parliaments mit Big Ben, Buckingham Palace, ein Besuch des Towers mit den Kronjuwelen, ein Gang über die Tower Bridge, eine Fahrt mit dem Riesenrad London Eye und eine Bootsfahrt auf der Themse. Einkaufsmöglichkeiten gab es auf den beliebten Einkaufsstraßen Oxford und Regent Street und beim Besuch des Camden Lock Marktes. Auch eine Wanderung entlang der Steilküste mit den für Südengland typischen Kreidefelsen stand auf dem Programm.
WERBUNG