Archiv

Bickenbacher Wandertag mit Feuerwehrsirene

Red; 7. Oct 2017, 16:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bickenbacher Wandertag mit Feuerwehrsirene

Red; 7. Oct 2017, 16:43 Uhr
Engelskirchen – Die Wanderfreunde erkundeten am Tag der Deutschen Einheit die Gegend um ihren Ort.
Am Tag der Deutschen Einheit waren 40 Wanderer und zehn Kinder im Oberbergischen unterwegs, um die Gegend zu erkunden. Startpunkt war der Sportplatz in Bickenbach. Peter Kühnapfel war der Wanderführer für die zehn Kilometer lange Strecke rund um Bickenbach. Ziel und Wendepunkt war die Feuerwache am Rathaus Engelskirchen. Im Feuerwehrhaus gab es für die Kinder viel zu sehen und zu erleben. Dort gab es für alle eine längere Rast bei Erbsensuppe und Getränken. Die Betreuer der Feuerwehr hatten sich besonders der jüngeren Wanderer angenommen. Wasserspritze, Drehleiter und Führerhaus waren die Highlights bei den Kleinen. Am Bickenbacher Sportplatz wieder angelangt, erwartete die fleißigen Wanderer eine zünftige Kaffeerunde. Der Tag der Deutschen Einheit wurde in Bickenbach zum 8. Mal genutzt, um Alt und Jung für den Wandersport zu begeistern. Die Wandergruppe des TV Bickenbach besteht nun schon seit 25 Jahren, worauf Kühnapfel besonders stolz ist.
WERBUNG