Archiv

„Wilde Wochen“ im Bergischen

Red; 6. Oct 2017, 12:48 Uhr
Bild: Kreishandwerkerschaft Bergisches Land --- (v. li.) Dieter Himperich, Obermeister der Fleischerinnung Bergisches Land, Robert Rosenstock aus Leverkusen, Sternekoch Christopher Wilbrand, Werner Molitor aus Kürten, Martin Scharrenbroich aus Overath und Holger Kleinjung aus Engelskirchen.
ARCHIV

„Wilde Wochen“ im Bergischen

Red; 6. Oct 2017, 12:48 Uhr
Oberberg – Mit der Aktion „Wilde Wochen“ machen die Fleischer-Fachbetriebe auf ihr Handwerk aufmerksam und informieren über das immer beliebter werdende Wildfleisch – Einkaufsgutscheine werden verlost.
Die Fleischerfachgeschäfte im Oberbergischen Kreis, im Rheinisch-Bergischen Kreis und in Leverkusen haben die „Wilden Wochen“ gestartet. Mit dieser Aktion möchten sie vom 9. bis 22. Oktober auf ihr Handwerk und das im Herbst immer beliebter werdende Wildfleisch aus der Region aufmerksam machen. Zum Start der Aktion haben die Fleischer gestern im Hotel-Restaurant „zur Post“ in Odenthal diverse Wild-Spezialitäten präsentiert. Mit dabei war auch Sternekoch Christopher Wilbrand.



In den Fleischereien machen Plakate die Kunden auf die Aktion aufmerksam. Wer möchte, kann eine „Wilde Fibel“ mitnehmen. Diese enthält neben Rezepten der Fleischermeister auch viel Wissenswertes über heimische Wildarten und Wildfleisch. Rezepte für Rehrückenfilet, Hirschburger, Wildschwein im Teigmantel und mehr gibt es im Aktionszeitraum auch auf der Facebook-Seite der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land. Teilnahmekarten für das zugehörige Gewinnspiele, bei dem Einkaufsgutscheine bis zu einem Wert von 100 € verlost werden, gibt es in den Fleischerfachgeschäften. Unter E-Mail gewinnspiel@handwerk-direkt.de können sie ebenfalls angefordert werden. Einsendeschluss ist der 31. Oktober.
WERBUNG