Archiv

Stiller Bürgerpreis für Leonore Kremer und Walter Spicher

Red; 6. Oct 2017, 11:40 Uhr
Bild: privat --- Die Preisträger (vorne) mit (v. li.) Landrat Jochen Hagt, Wolfgang Bosbach, Dr. Carsten Brodesser (MdB), Lindlars Parteivorsitzender Gerd Werner, Bürgermeister Dr. Georg Ludwig, Dr. Hermann-Josef Tebroke (MdB) und Moderator Werner Sülzer.
ARCHIV

Stiller Bürgerpreis für Leonore Kremer und Walter Spicher

Red; 6. Oct 2017, 11:40 Uhr
Lindlar – Im Rahmen eines Festakts in der Lang Academy verlieh die CDU Lindlar den Stillen Bürgerpreis 2017.
Auch in diesem Jahr verlieh die CDU Lindlar den Stillen Bürgerpreis an Menschen, die ohne viel Aufheben Gutes für ihre Mitmenschen leisten und sich auf vorbildliche Weise für andere einsetzten. Aus diesem Anlass luden die Christdemokraten in die Lang Academy in Lindlar. Vor rund 250 Gästen wurden hier Leonore Kremer und Walter Spicher mit dem Stillen Bürgerpreis ausgezeichnet.

Kremer leitete unter anderem insgesamt 17 Jahre lang die Bücherei der Pfarrgemeinde. Ihr wichtigstes Projekt jedoch war und ist die aktive Beteiligung an der organisatorischen Arbeit von OPAM. Der Verein setzt sich für die Alphabetisierung von Menschen in Entwicklungsländern ein. Spicher leitete insgesamt 20 Jahre lang die Chorgemeinschaft Lindlar. Seit 1987 hat er die Leitung des „Musikvereins Frielingsdorf“ inne. Zudem ist er Initiator verschiedener Konzerte und anderer kultureller Projekte.



Der CDU-Kreisvorsitzende und frisch gewählte Bundestagsabgeordnete Dr. Carsten Brodesser gratulierte den Preisträgern und konnte bereits über erste Eindrücke aus Berlin berichten. Er versprach auch in Zukunft, seine Heimat Lindlar im Blick zu behalten. Bürgermeister Dr. Georg Ludwig hielt die Laudatio auf die Preisträger. „Beide haben unendlich viele Stunden an ehrenamtlicher Arbeit geleistet. Im Namen der Gemeinde möchte ich mich für dieses unermüdliche Engagement bedanken.“ Die Festrede hielt Ehrengast Wolfgang Bosbach, ehemals stellvertretender Vorsitzender der CDU-Bundestagsfraktion. Für den feierlichen Rahmen sorgte auch die musikalische Begleitung des Orchesters der Musikschule Engelskirchen.
WERBUNG