Archiv

Schützenbummler auf Jubiläums-Fahrt

Red; 7. Oct 2017, 08:58 Uhr
Bild: privat --- Gunter Büscher (2. s. li.) ist der Bummlerkönig des Jubiläumsjahrs.
ARCHIV

Schützenbummler auf Jubiläums-Fahrt

Red; 7. Oct 2017, 08:58 Uhr
Marienheide – Mit dem Planwagen reisten die Schützenbummler zur Gammersbacher Mühle, wo sie den Bummlerkönig ermittelten – Gunter Büscher sicherte sich den Tiel – jedoch mehr aus Zufall, denn aus Können.
Seit nunmehr 20 Jahren gibt es innerhalb des Schützenvereins Marienheide eine eigene Abteilung der im Ruhestand lebenden Schützen, die sich die Schützenbummler nennt. Ihr 20-jähriges Bestehen feiern die Schützenbummler bereits seit dem 13. Juni mit verschiedenen Aktionen, unter anderem mit einem Überraschungsprogramm zum Gemeinde-Jubiläum. Nun reihte sich auch ein Ausflug in die Feierlichkeiten zum 20. Jubiläum der Schützenbummler ein.



Mit dem Bus ging es zur Burg Sülz, wo die Schützenbummler in zwei Planwagen umstiegen. Im gemächlichen Tempo ging es so zur Gammersbacher Mühle in Lohmar. Hier traten die Schützen zum Wettschießen an, in dessen Rahmen der Bummlerkönig ermittelt werden sollte. Nicht das Können, sondern der Zufall bestimmte dabei, wer den Titel erhielt - denn der ging an den fünfzehnten Schützen in der Wertung.

Diesen Platz hatte sich Gunter Büscher gesichert, der sich nun Bummlerkönig Gunter der I. im Schützenverein Marienheide nennen darf. Gleichzeitig wurde der Ringbeste und -letzte ermittelt, fortan zu erkennen am ein- beziehungsweise zwei-blättrigen Reversschmuck. Nach einer kräftigen Mahlzeit in geselliger Runde machten sich die Schützenbummler wieder auf den Heimweg und blicken nun den nächsten Fahrten im Jubiläumsjahr entgegen, die unter anderem nach Düsseldorf führen werden.
WERBUNG