Archiv

Eintracht Hohkeppel trauert um Achim Lammers

Red; 2. Oct 2017, 15:01 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Eintracht Hohkeppel trauert um Achim Lammers

Red; 2. Oct 2017, 15:01 Uhr
Lindlar - Das Vorstandsmitglied verstarb vergangene Woche im Alter von 75 Jahren - Die Vereinsführung hat Achim Lammers einen Nachruf gewidmet.
Liebe Sportsfreunde,

auf der Homepage und bei Facebook haben wir bereits den Tod unseres langjährigen Vorstandsmitgliedes Achim Lammers gemeldet.

Nach langem Kampf, bis zum Ende getragen von Optimismus - wie wir ihn kennen - hat er schließlich verloren. Bis kurz vor dem Tod hat er sich mit Fußball beschäftigt, ein wichtiger Teil seines Lebens.

Seit Vereinsgründung in 1966 war Achim eine treibende Kraft der Fußballabteilung. Er war über die lokalen Grenzen hinaus ein Meinungsbildner in Sachen Fußball, in den Gremien und bei Tagungen. Nicht nur bei der Vereinsverwaltung als sorgfältiger Protokollführer, auch als Übungsleiter bei den Kindern sprang er ein - ein "Mann für alle Fälle". Beim Bau der Sportanlagen war er engagiert und legte bei Bedarf selbst Hand an.

Für das "Heimatbuch II" des Heimatvereins war er prädestiniert die Geschichte der Fußballabteilung seit 1966 zu schreiben.

In der Fußballabteilung war er bis zum Schluss ein Kassenwart, der sorgfältig das Budget verwaltete, ebenso wie beim Gemeindesportverband Lindlar viele Jahre in gleicher Funktion.

Einen wie ihn brauchen Vereine, einen Ehrenamtler wie man es bei zunehmender Individualisierung sich für die Zukunft wünscht - engagiert, zuverlässig in Wort und Tat, freundlich und kritisch, wenn notwendig.

Wir werden ihn vermissen als Kollegen im Vorstand und als Freund.

Ich (Hakan Ekmen) habe meinen Ziehvater verloren und vermisse ihn bereits jetzt sehr.

Vieles auf dem Fußballplatz wird uns an ihn erinnern. Wir danken für die vielen Jahre gemeinsamer Arbeit für eine EINTRACHT.

Sein Tod erfüllt uns mit Betroffenheit und Trauer. Seiner Familie gilt unsere Anteilnahme.

Ruhe in Frieden Achim.


  Wolfgang Dietz                     Hakan Ekmen                        
(Geschäftsführer)           (Vorstandsvorsitzender)
WERBUNG