Archiv

Mit Spenden neues Rutschenhaus aufgebaut

bv; 2. Oct 2017, 11:43 Uhr
Bilder: Bernd Vorländer --- Sponsoren, Gwemeinnütziger Verein und nicht zuletzt die Müllenbacher Kinder freuten sich über das neue Spielgerät.
ARCHIV

Mit Spenden neues Rutschenhaus aufgebaut

bv; 2. Oct 2017, 11:43 Uhr
Marienheide – Dank tatkräftiger Sponsoren erstrahlt der Spielplatz Schemmerstraße in Marienheide-Müllenbach wieder in neuem Glanz.
Mehr als ein halbes Jahrhundert reichen die Ursprünge des Spielplatzes an der Schemmerstraße in Marienheide-Müllenbach zurück. Damals richteten diejenigen, die im idyllischen und traditionsbewussten Ort ein neues Zuhause gefunden hatten, ein neues Spielgelände für die Jüngsten ein – mit Sandkästen, Rutsche und Klettergerüsten. Aber nach einigen Jahrzehnten waren die Spielgeräte marode, die Rutsche etwa musste 2016 aus Sicherheitsgründen abgerissen werden. Doch der Gemeinnützige Verein des Ortes mit Susanne Müller suchte und fand Möglichkeiten, um den Spielplatz im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Die Kreissparkasse Köln, die Bürgerstiftung Marienheide und die Initiative Breitbandausbau Müllenbach sorgten mit ihren Spenden dafür, dass heute ein neues „Rutschenhaus“ eingeweiht werden konnte, das der Bauhof der Gemeinde zuvor fachmännisch aufgestellt hatte.


Susanne Müller dankte den Unterstützern, die 5.300 € in das Projekt investiert hatten. Sie selbst habe bereits auf dem Platz gespielt, insofern sei dies für sie ein Déjà-vu. Der Spielplatz werde von vielen Kindern besucht und wie zum Beweis nahm die Klasse 2a der Gemeinschaftsgrundschule Müllenbach die neuen Geräte mit viel Begeisterung in Beschlag.


[Die Vorsitzende des Gemeinnützigen Vereins Müllenbach, Susanne Müller, mit den Vertretern der Sponsoren, die dafür sorgten, dass die Geldmittel für das neue Rutschenhaus zusammenkamen.]
WERBUNG