Archiv

Die Geschicke der Stadt jahrzehntelang mitbestimmt

jh; 28. Sep 2017, 12:46 Uhr
Bild: Torsten Kemper --- Bürgermeister Persian (li.) bedankt sich mit Blumen bei Roswitha Döring und Jürgen Quass für die langjährige Arbeit im Stadtrat.
ARCHIV

Die Geschicke der Stadt jahrzehntelang mitbestimmt

jh; 28. Sep 2017, 12:46 Uhr
Hückeswagen – Am vergangenen Dienstag verabschiedete sich der Stadtrat von Rositha Döring und Jürgen Quass.
Zu Beginn der ersten Ratssitzung nach der Sommerpause in Hückeswagen stand zunächst die Ehrung ausgeschiedener Ratsmitglieder auf der Tagesordnung. Dabei wurden zwei SPD-Mitglieder geehrt, die das Bild der Hückeswagener Politik über viele Jahre geprägt haben: Roswitha Döring wurde nach 28 Jahren im Stadtrat verabschiedet und Jürgen Quass hat sogar über 42 Jahre ununterbrochen im Stadtrat mitgewirkt.



Der Fokus von Frau lag insbesondere in der Sozialpolitik, so ist sie auch heute noch beim "Neugeborenen-Begrüßungsdienst" in Hückeswagen tätig. Quass hat seinen Schwerpunkt über viele Jahre auf die Stadtplanung gelegt und war sieben Wahlperioden lang im Planungsausschuss tätig - davon zwei als Vorsitzender. Auch als Fraktionsvorsitzender der SPD habe er viele wichtige Entscheidungen für Hückeswagen angestoßen und hat die Stadt als stellvertretender Bürgermeister acht Jahre lang repräsentiert.

Bürgermeister Dietmar Persian dankte den beiden zum 30. Juni ausgeschiedenen Ratsmitgliedern für ihr langjähriges Engagement und überreichte ihnen als Ehrenzeichen den Ehrenring der Schloss-Stadt Hückeswagen. Beide hätten „die Geschicke der Stadt jahrzehntelang mitbestimmt“.
WERBUNG