Archiv

Kindergärten wurden erneut zum Ziel von Einbrechern

Red; 26. Sep 2017, 12:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kindergärten wurden erneut zum Ziel von Einbrechern

Red; 26. Sep 2017, 12:14 Uhr
Oberberg – Bei zwei Einbrüchen in Gummersbacher Kindergärten richteten die Täter erheblichen Sachschaden an – Aus einem Fabrikgebäude in Engelskirchen wurden mehrere Computer Monitore und Werkzeuge gestohlen.
Wieder hatten es Einbrecher am vergangenen Wochenende auf Kindergärten abgesehen. Offensichtlich ohne Beute blieben dabei die Täter, die zwischen 14 Uhr am vergangenen Freitag und 7 Uhr am Montagmorgen in den Kindergarten in der Brüder-Grimm-Straße in Gummersbach-Dieringhausen einstiegen. Zwar durchsuchten sie im Büro sämtliche Schränke und verteilten den Inhalt auf dem Boden, Beute machten sie jedoch nicht. Trotzdem richteten die Eindringlinge erheblichen Sachschaden an.

Zwischen 20 Uhr am vergangenen Freitag und 7 Uhr am gestrigen Montagmorgen warfen Unbekannte die Fensterscheibe des Kindergartens in der Kapellenstraße in Gummersbach-Vollmerhausen ein und gelangten so in das Gebäude. Sie durchsuchten mehrere Schränke im Büro und entwendeten eine geringe Menge Bargeld.

In Engelskirchen stahlen Einbrecher mehrere Monitore, Computer und Werkzeuge aus einem Fabrikgebäude in der Straße „Im Auel“. Zwischen 18 Uhr am vergangenen Donnerstag und 7:45 Uhr am gestrigen Montag drangen sie in die Werkhalle ein und hebelten eine Bürotür auf. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter ihre Beute mit einem Fahrzeug abtransportierten.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen nimmt das Kriminalkommissariat unter Tel.: 02261/81 990 entgegen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG