Archiv

Teile Wiehls für eine Stunde ohne Strom

nh; 21. Sep 2017, 16:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Teile Wiehls für eine Stunde ohne Strom

nh; 21. Sep 2017, 16:10 Uhr
Wiehl - Ein Kabelfehler in der Umspannanlage in Dieringhausen sorgte heute Mittag für einen Stromausfall in zwölf Wiehler Ortschaften.
Wie der Stromversorger AggerEnergie mitteilte, gab es heute Mittag einen Stromausfall, der mehrere Hundert Haushalte in Wiehl betraf. Um 11:22 Uhr kam es in der Umspannanlage Dieringhausen zu einem Kabelfehler einer Mittelspannungsleitung. Ein Abgang Richtung Wiehl schaltete sich ab, sodass es in den Ortschafen Alperbrück, Bomig, Drabenderhöhe, Faulmert, Hau, Hengstenberg, Hillerscheid, Jennecken, Linden, Niederbellinghausen, Steinacker und Wald zu Stromausfällen kam. Einige Orte waren komplett, andere nur teilweise betroffen. Um 12 Uhr waren die ersten Kunden wieder am Stromnetz angeschlossen und genau eine Stunde nachdem der Fehler auftrat, hatten alle Wiehler wieder Strom.
  
WERBUNG