Archiv

Gegen die Stars der Branche unterlegen

Red; 21. Sep 2017, 13:54 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gegen die Stars der Branche unterlegen

Red; 21. Sep 2017, 13:54 Uhr
Wipperfürth - Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen vom 1. BC Wipperfeld waren bei hochkarätig besetzten Badminton-Turnieren in Asien aktiv.
In der vergangenen Woche starteten die Badmintonspieler Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen vom Bundesligisten 1. BC Wipperfeld bei den Korea Open, einem mit 600.000 Dollar dotierten Turnier der World Superseries in Seoul. Im Mixed schieden beide schon in der Qualifikation aus. Lamsfuß unterlag mit seiner Partnerin Isabel Herttrich vom 1. BC Bischmisheim mit 17:21 und 15:21 gegen die späteren Halbfinalisten Wang Yilyu/Huang Dongping aus China, die in Weltrangliste auf Platz 13 geführt werden. Mit Eva Janssens von Union Lüdinghausen verlor Jones mit 12:21 und 17:21 gegen das russische Duo Vladimir Ivanov/Ekaterina Bolotora.

Lospech hatten Lamsfuß und Marvin Seidel vom 1. BC Bischmisheim im Herrendoppel. Gleich in der ersten Runde trafen sie auf die spielstarken Dänen Kim Astrup/Anders Skaarup Rasmussen und verloren trotz guter Gegenwehr in drei Sätzen mit 11:21, 21:19 und 13:21. Auch für Jones und Josche Zurwonne von Union Lüdinghausen kam das Aus gegen eine dänische Paarung. Sie konnten sich im ersten Spiel mit 21:17 und 21:14 noch gegen die Koreaner Hyuk Gyun Chos/Park Kyong Hoon durchsetzen, verloren dann aber gegen Mathias Boe/Carsten Mogensen, aktuell auf Rang sieben der Weltrangliste, mit 16:21 und 14:21.

Ein Déjà-vu-Erlebnis hatten Herttrich/Lamsfuß in dieser Woche bei den Japan Open in Tokio, ebenfalls einem Turnier der World Superseries mit einem Preisgeld von 325.000 Dollar. Die deutschen Vizemeister im Mixed trafen wie in Korea in der ersten Runde auf die Chinesen Yilyu/Dongping und verloren auch das zweite Aufeinandertreffen mit 19:21 und 16:21.  Im Herrendoppel mussten Lamsfuß/Seidel eine 19:21- und 14:21-Niederlage gegen die Koreaner Kim Won HO/Seung Jae See hinnehmen.

Jones, der diesmal im Mixed nicht am Start war, schied mit Partner Zurwonne im Herrendoppel mit 12:21 und 15:21 gegen das thailändische Duo Nipitphon Phuanghuapet aus. „Auch wenn wir nicht so erfolgreich abgeschnitten haben, waren für uns die Spiele gegen Badmintongrößen aus aller Welt eine tolle Vorbereitung auf unser erstes Bundesligaspiel am 1. Oktober gegen den 1. BC Beuel“, zogen die beiden Wipperfelder Nationalspieler ein positives Fazit.

  
WERBUNG