Archiv

Wegen versuchten Totschlags vor Gericht

Red; 21. Sep 2017, 12:03 Uhr
ARCHIV

Wegen versuchten Totschlags vor Gericht

Red; 21. Sep 2017, 12:03 Uhr
Lindlar - Im vergangenen März attackierten ein Algerier und ein Syrer in einer Flüchtlingsunterkunft in Frielingsdorf einen Mitbewohner und verletzten ihn schwer - Prozess vor dem Landgericht Köln beginnt in der kommenden Woche.
Ein Algerier (35) und ein Syrer (27) müssen sich ab nächster Woche Dienstag vor dem Landgericht Köln wegen versuchten Totschlags verantworten. Den Angeklagten wird vorgeworfen, am 7. März 2017 in einer Asylbewerberunterkunft in Lindlar-Frielingsdorf einen Mitbewohner traktiert und mit Tritten gegen den Kopf so schwer verletzt zu haben, dass er zur Behandlung in eine Kölner Klinik gebracht werden musste. Der zum Tatzeitpunkt 30 Jahre alte Algerier erlitt ein Schädelhirntrauma, einen Bruch des Augenhöhlenbodens und eine Nasenbeinbeinfraktur. Die Beschuldigten wurden festgenommen und kamen zwei Tage später in Untersuchungshaft (OA berichtete).      

Unmittelbar vor der Tat soll das Duo dem Geschädigten mit Gewalt und unter der Verwendung von Pfefferspray die Geldbörse, das Mobiltelefon, eine Goldkette und einen Ring abgenommen haben. Obwohl der Mitarbeiter eines in der Einrichtung eingesetzten Sicherheitsdienstes die Auseinandersetzung mehrfach unterbrach, sei es dem 35-jährigen Algerier gelungen, das Opfer außerhalb des Gebäudes mit einem Brotmesser und einem Feuerlöscher anzugreifen. Erst nachdem der Security-Angestellte das Eintreffen der Polizei angekündigt hatte, sollen die Angeklagten von dem bewusstlos auf dem Boden liegenden Mann abgelassen haben.

Vor Gericht sind bis zum 20. Oktober fünf Verhandlungstage angesetzt.  


Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.     
  
WERBUNG