Archiv

Für die Besucher aus Hem machte der Regen eine Pause

Red; 19. Sep 2017, 12:29 Uhr
Bild: privat --- Die Wiehler Gastfamilien mit ihrem Besuchern aus Frankreich.
ARCHIV

Für die Besucher aus Hem machte der Regen eine Pause

Red; 19. Sep 2017, 12:29 Uhr
Wiehl – 40 Besucher aus der französischen Partnerstadt Hem verbrachten ein Wochenende mit ihren Wiehler Gastfamilien.
Der Regen machte tatsächlich eine Pause, als am vergangenen Samstag der Bus mit 40 Personen aus Wiehls französischer Partnerstadt Hem Wiehl erreichte. Dieses Familienwochenende war als Gegenbesuch zum Wochenende im März dieses Jahres schon lange geplant. Nach der Besichtigung der Tropfsteinhöhle wanderte die deutsch-französische Gruppe zur Holsteins Mühle, wo in lockerer Atmosphäre ein gemütliches Fest unter Freunden stattfand, bei dem in verschiedenen Sprachen gesungen wurde.

Am Sonntag besuchte die Gruppe den Weltkindertag im Wiehlpark, den Schautag im Wildpark und die Autoschau in Wiehl. Am Nachmittag bestieg die Hemer Besuchergruppe wieder ihren Bus. Zahlreiche E-Mails am Abend, in denen sich alle für ein schönes Wochenende bedankten, bewiesen den Organisatoren, dass sie nichts falsch gemacht hatten. Die nächste Besuchergruppe aus Hem wird am 2. und 3.Juni 2018 erwartet, wenn in Wiehl das 25-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft mit Hem mit einem großen Familienfest gefeiert werden soll.
WERBUNG