Archiv

Finanzamt Gummersbach unter neuer Leitung

Red; 19. Sep 2017, 10:08 Uhr
Bild: (v. li.) Marion Michaelis, Werner Brommund, Oberfinanzpräsident der Oberfinanzdirektion NRW, und Sabine Loock.
ARCHIV

Finanzamt Gummersbach unter neuer Leitung

Red; 19. Sep 2017, 10:08 Uhr
Gummersbach – Gestern trat Sabine Loock die Nachfolge von Marion Michaelis an und übernahm damit die Dienststellenleitung im Finanzamt Gummersbach.
Neue Chefin des Finanzamts Gummersbach ist Sabine Loock. Sie trat gestern die Nachfolge von Marion Michaelis an, die das Finanzamt vier Jahre leitete, am 1. August als Finanzpräsidentin zur Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen wechselte und dort die Leitung der Steuerabteilung übernahm.

In der gestrigen Feierstunde bedankte sich Werner Brommund, Oberfinanzpräsident der Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen, bei Michaelis für ihre erfolgreiche Arbeit und wünschte ihr eine ebenso glückliche Hand an neuer Stelle. Gleichzeitig begrüßte er Loock als neue Leiterin des Finanzamts. „Mit Sabine Loock bekommt das Finanzamt Gummersbach eine Dienststellenleiterin, die Erfahrungen aus vielen Bereichen der Finanzverwaltung und genau die richtige Kombination aus Fachlichkeit und Menschlichkeit mitbringt. Ich bin mir sicher, dass Marion Michaelis das Amt in guten Händen weiߓ, so Oberfinanzpräsident Brommund anlässlich des Wechsels.



Loock begann ihre Laufbahn in der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen im Jahr 1992 beim Finanzamt Köln-Süd. Es folgten Stationen als Sachgebietsleiterin im Finanzamt Bergheim und als Dozentin an der Fachhochschule für Finanzen Nordrhein-Westfalen. Nach ihrem Einsatz als Ausbildungsreferentin in der ehemaligen Oberfinanzdirektion Rheinland war sie als stellvertretende Dienststellenleiterin beim Finanzamt Bergisch Gladbach tätig. Zuletzt war sie Dienststellenleiterin des Finanzamts Lüdenscheid.

Mit der jetzigen Leitung des Finanzamts Gummersbach übernimmt die 56-jährige Juristin die Verantwortung für 217 Beschäftigte und 29 Auszubildende. Das Steueraufkommen des Finanzamts betrug im Jahr 2016 insgesamt rund 1,1 Milliarden Euro. Das Finanzamt Gummersbach ist eins von 129 Finanzämtern in Nordrhein-Westfalen. Die Steuereinnahmen der nordrhein-westfälischen Finanzämter beliefen sich im Jahr 2016 auf rund 123 Milliarden Euro.
WERBUNG