Archiv

Durch Shoppen Spenden sammeln

lob; 13. Sep 2017, 16:45 Uhr
Bild: Privat --- (v.l.n.r.) Diakonie-Pfarrer Thomas Ruffler, Karstadt-Filialgeschäftsführerin Kristina Heisters und der stellvertretende Bürgermeister Jürgen Marquardt.
ARCHIV

Durch Shoppen Spenden sammeln

lob; 13. Sep 2017, 16:45 Uhr
Gummersbach - Die Karstadt Filiale Gummersbach sammelte gestern Spenden für das Müttergenesungswerk - Gummersbachs stellvertretendre Bürgermeister Jürgen Marquardt nahm dafür einen Platz hinter der Kasse ein.
Am Dienstagnachmittag ging die Spenden-Aktion „Mama ist die Beste“ von Karstadt in Gummersbach in eine neue Runde und sammelte Spenden für die Elly-Heuss-Knapp Stiftung – Müttergenesungswerk. Viele Menschen strömten in die Verkaufsräume, um dort vom stellvertretenden Bürgermeister Jürgen Marquardt persönlich „bedient“ zu werden.  Zehn Prozent des Umsatzes, den die Kunden innerhalb zwei Stunden in der Filiale ließen, wurde von Karstadt an die Partnerorganisation gespendet.


„Es wurde geshoppt, Tüten gepackt und rege ausgetauscht: Im Großen und Ganzen also ein toller Einkaufsspaß. Endlich können wir den Müttern das zurückgeben, was sie für diese Stadt leisten“, sagte Filialgeschäftsführerin Kristina Heisters von Karstadt Gummersbach. „Mit unserer Aktion haben wir einen Spendenbetrag von knapp 570€ innerhalb von zwei Stunden zusammenbekommen. Ein großer Dank geht hier auch an die fleißigen Kassierer, Jürgen Marquardt, an mein Karstadt-Team und natürlich an Verein die Diakonie an der Agger.“

Dank der neuen Aktion von Karstadt konnte die Spendensumme aus dem Vorjahr nun deutlich erhöht werden und bedürftige Familien können somit in Zukunft noch mehr unterstützt werden. Zusätzlich spendet Karstadt Gummersbach einen Cent für jeden generierten Verkaufsbon vom 1. Januar bis zum 31. Dezember dieses Jahres. Ebenso sind die Spendenboxen wieder an den Kassen in der Filiale zu finden.
WERBUNG