Archiv

Party unterm Regenschirm

mg; 9. Sep 2017, 16:27 Uhr
Bilder: Michael Gauger; Thomas Gediga (Galerie 11-23)  --- Mit Regenschirm bestens gewappnet, ging es für diese jungen Damen zur Party.
ARCHIV

Party unterm Regenschirm

mg; 9. Sep 2017, 16:27 Uhr
Engelskirchen - Traditioneller Saisonabschluss im Naturfreibad war von schlechtem Wetter gesprägt, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat - Poolparty der Handballer des TV Wallefeld ging in die 27. Runde.
Es wäre doch gelacht gewesen, wenn sich das feierfreudige Partyvolk vom Regen hätte abhalten lassen. Munter starteten die Sportler des TV Wallefeld samt Gästen am Freitag in die 27. Auflage der legendären Party im Freibad des Ortes. Musik, gute Laune und der eine oder andere Sprung ins „kalte“ Wasser gehören seit Jahrzehnten hierzu.

[Hartnäckiger Regen ließ die erhoffte Besucherschar ausbleiben.]

Genau wie das bekannte Tonnen-Floß, das im Becken vor sich hin dümpelt und nun auf die ersten Fahrgäste wartet. 27-mal Poolparty heißt 27-mal „Die nasseste Versuchung, seit es Partys gibt“. Der Name ist Programm und passt heute besser denn je, findet unter anderem Frank Thiele, bei dem auch dieses Jahr wieder alle Fäden zusammenliefen. „Wir haben zumindest in einer trockenen Phase die ganze Elektrik verlegen können“, berichtete sein junger Kollege erfreut. „Wir stehen trocken und die Stimmung ist gut“, meinte Philip Balabjew zapfend in der Bierbude, „was wollen wir mehr?“ Thiele begrüßte freundlich ein weibliches Trio, das dem Wetter entsprechend gekleidet war und natürlich festes Schuhwerk trug. „Die Damen kennen sich eben aus“, freute sich der Organisator, „mit Stöckelschuhen geht bei uns nämlich gar nichts."


Bei Spießbraten und Würstchen vom Grill konnte lecker gegessen werden, für Getränke waren gleich mehrere Anlaufstellen eingerichtet worden. Poolparty, das bedeutet aber auch Musik. Dafür ist in Wallefeld, wie man aus erster Hand erfuhr, seit 2003 DJ Rüdiger zuständig, der sich wieder mächtig ins Zeug legte. Mit Songs von Brings bis Santana, einem bunten Mix aus Rock, House und den aktuellen Charts, unterhielt er die Gäste. Bei „Die da“ von den Fantastischen Vier war es wieder Thiele, der gut gelaunt mitsang und vorbeitanzte. Man musste aus dem Dauerregen nur das Beste machen.
  
WERBUNG