Archiv

Gummersbacher Visionen auf dem Weg nach Berlin

pl; 5. Sep 2017, 16:30 Uhr
Bilder: Weltladen --- Dr. Carsten Brodesser (2.v.li.) bei der Kartenübergabe im Weltladen in Gummersbach.
ARCHIV

Gummersbacher Visionen auf dem Weg nach Berlin

pl; 5. Sep 2017, 16:30 Uhr
Gummersbach - Bundestagskandidaten wollen sich im Bundestag für die Ideen und Wünsche des fairen Handels für die Bürger einsetzen - Besuch im Weltladen in Gummersbach.
180 Karten mit zum Teil mehreren Unterschriften oder persönlichen Kommentaren zum fairen Handel kamen bis Ende August zusammen. „Wir übergeben diese Visionen den Bundestagskandidaten, die mit großer Wahrscheinlichkeit in den Bundestag gewählt werden und sich für die Umsetzung dieser  Visionen persönlich und nachhaltig einsetzen werden“, versprachen die Mitarbeiter des Weltladens den Passanten und Kunden.  


Und so besuchte Dr. Carsten Brodesser (Kandidat der CDU) den Gummersbacher Weltladen, um nach umfangreicher Information 80 Karten in Empfang zu nehmen. Er gab das klare Versprechen ab, sich für diese Visionen des Fairen Handels aus Gummersbach politisch einzusetzen.

Auch Michaela Engelmeier (Kandidatin der SPD) gab dieses Versprechen bei ihrer Veranstaltung in Wiehl ab und nahm die anderen 80 Karten mit. Schon im Juli konnte der Kandidat der FDP, Jörg Kloppenburg, für die gleichen Ziele gewonnen werden, wird sie aber nicht in Berlin vertreten können.

[Dr. Carsten Brodesser informierte sich ausführlich über die Visionen des fairen Handels.]

„Unterschriften allein reichen nicht aus. Das Engagement der Bürger braucht gerade in diesem Fall die politische Umsetzung, um diese wichtigen Zukunftsthemen vor allem auch im Hinblick auf die Flüchtlingsproblematik auf den Weg zu bringen.“, so Ingrid Dreher vom Weltladen.
WERBUNG