Archiv

Brennender Misthaufen sorgte für Großeinsatz

nh; 29. Aug 2017, 15:40 Uhr
Bild: privat --- Ein brennender Misthaufen sorgte für die große Rauchentwicklung auf dem Reiterhof in Scheidt.
ARCHIV

Brennender Misthaufen sorgte für Großeinsatz

nh; 29. Aug 2017, 15:40 Uhr
Wiehl - Die Freiwillige Feuerwehr Wiehl war heute Nachmittag mit 42 Kameraden zu einem Reiterhof in Scheidt geeilt, weil es eine große Rauchentwicklung gab.
Von Nils Hühn

Die Alarmierung verhieß nichts Gutes. Mit dem Stichwort „Brennender Reiterhof“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiehl um 14:15 Uhr von der Rettungsleitstelle nach Scheidt geschickt. Umgehend rückten die Einheiten Bielstein, Bomig und Drabenderhöhe mit 42 Kameraden zu dem Reiterhof in der Scheidter Straße aus. „Es gab eine große Rauchentwicklung“, bestätigte Wiehls Feuerwehrchef Jens Schmidt auf Nachfrage. Allerdings stellte sich vor Ort heraus, dass lediglich ein Misthaufen brannte. „Aber auch dieser Rauch ist nicht gesundheitsförderlich“, erklärte Schmidt. Umgehend wurde mit den Löscharbeiten begonnen. Aktuell finden die Nachlöscharbeiten statt, wozu der Misthaufen auseinander geschoben werden muss. Den Einsatz leitet Björn Ufer. Verletzt wurde durch den Brand niemand, sodass der Oberbergische Rettungsdienst nicht tätig werden musste.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG