Archiv

Geister in der Jugendherberge

pt; 23. Aug 2017, 16:30 Uhr
Bild: Tim Roßberg --- Das selbstgestaltete Gruselkabinett.
ARCHIV

Geister in der Jugendherberge

pt; 23. Aug 2017, 16:30 Uhr
Lindlar - Die Ferienfreizeit des Landesverbands Rheinland des Deutschen Jugendherbergswerkes veranstaltete in den Sommerferien Freizeiten für Mädchen und Jungen.
Bei den diesjährigen Ferienfreizeiten in der Jugendherberge Lindlar des Landesverbands Rheinland des Deutschen Jugendherbergswerkes drehte sich bei den Mädchen alles rund um das Thema „Schönheit“ und die Jungen beschäftigten sich intensiv mit Medien. Mit Quarkmasken, selbst hergestellter Schminke sowie entspannten Massagen und einer Modenschau stand die Wahrnehmung des eigenen Körpers bei den weiblichen Jugendlichen im Mittelpunkt der Freizeit.


Die Jungen drehten eigene Filme, Trickfilme und stellten Computerspiele her. Für eine weitere Arbeitsgruppe konnte der Lichtkünstler Tim Roßberg gewonnen werden. Mit den Jugendlichen hat er ein Gruselkabinett mit mehreren Beamern, Nebelmaschinen und Lichteffekten, aber auch kleinen Effekten, wie bemalten Steinen, Papiertüten und Pokémon-Monstern gestaltet. Natürlich gab es für die 74 Teilnehmer auch freizeittypische Angebote wie Lagerfeuer, Fuß- sowie Basketball und gemeinsames Grillen.
WERBUNG