Archiv

Brutaler Raubüberfall auf Seniorin (83)

Red; 23. Aug 2017, 15:30 Uhr
ARCHIV

Brutaler Raubüberfall auf Seniorin (83)

Red; 23. Aug 2017, 15:30 Uhr
Waldbröl - Weil eine 83-jährige Waldbrölerin gestern Abend nicht sofort ihr Geld herausgeben wollte, schlug ein Mann auf die Frau ein, verletzte sie dabei und flüchtete mit dem Portemonnaie - Polizei bittet um Hinweise.
Eine 83-Jährige aus Waldbröl ist gestern Abend von einem Unbekannten in der Nähe des Rewe-Marktes an der Gerberstraße ausgeraubt und verletzt worden. Die Seniorin wollte gegen 19:15 Uhr etwas in einen Wertstoffcontainer auf dem Parkplatz gegenüber der Zufahrt zum Rewe-Parkhaus werfen, als sie ein 20 bis 30 Jahre alter Mann ansprach und die Herausgabe von Geld forderte. Als die 83-Jährige darauf nicht sofort reagierte, schlug er auf die Frau ein und raubte deren Geldbörse, teilte die Polizei mit. Ein Rettungswagen brachte die Seniorin zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem etwa 1,80 Meter großen Täter, der mit einem grünen Oberteil und einer beigen Hose bekleidet war. Er hatte eine normale Statur, einen Kurzhaarschnitt und trug vermutlich einen Rucksack. Hinweise gehen an die Kriminalpolizei Waldbröl unter Tel.: 02261/81 99 -0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG