Archiv

Familie sucht nach Hausbrand vorläufige Bleibe

nh; 23. Aug 2017, 16:00 Uhr
Bild: Michael Gauger --- Nach einem Zimmerbrand in Blumenau sucht die sechsköpfige Familie vorläufig eine neue Bleibe.
ARCHIV

Familie sucht nach Hausbrand vorläufige Bleibe

nh; 23. Aug 2017, 16:00 Uhr
Engelskirchen - Ein Zimmerbrand hat einer sechsköpfigen Familie das Zuhause geraubt - Aktuell sind sie bei Verwandten untergekommen, aber Eltern und Kinder voneinander getrennt - Brandursache ermittelt (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Am Montagabend kam es im Ortsteil Blumenau zu einem Zimmerbrand. Zwar konnten Nachbarn mit Pulverlöschern Schlimmeres verhindern (OA berichtete), aber dennoch kann die sechsköpfige Familie vorerst nicht mehr in ihr Haus zurück, in dem sie zur Miete wohnen. „Der Sachverständige der Versicherung wird sich den Schaden morgen ansehen“, berichtete Familienvater Stephan Klein. Zwar gelte das Erdgeschoss als noch bewohnbar, aber da die erste Etage aufwendig renoviert werden muss, sucht die Familie nach einer vorläufigen und "bezahlbaren" Bleibe.


Derzeit sind die beiden Eltern bei der ältesten Tochter in Engelskirchen untergekommen. Ebenso die zweitälteste Tochter. Drei weitere Kinder im Schul- und Kindergartenalter sind seit Montagabend bei Onkel und Tante in Waldbröl. „Nächste Woche geht die Schule wieder los“, wünscht sich Klein, dass die Familie spätestens bis dahin wieder vereint ist. „Wir sind auf der Suche nach einer Wohnung mit zwei Kinderzimmern“, erklärt Stephan Klein. Menschen, die helfen möchten, können sich bei dem Familienvater unter Tel.: 0157/373 594 50 oder 0157/373 594 51 melden. Mittlerweile steht auch die Braudursache fest: Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, geriet das Zimmer in Brand, weil ein Kleinkind mit Feuer gespielt hatte. 

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG