Archiv

Nachwuchskicker begeistert bei der Sache

Red; 22. Aug 2017, 12:11 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Nachwuchskicker begeistert bei der Sache

Red; 22. Aug 2017, 12:11 Uhr
Lindlar - Die Heinz-Flohe-Fußballschule des 1. FC Köln machte zum zweiten Mal mit einem Sommercamp beim TuS Lindlar Station.
Zum zweiten Mal richtete die Heinz-Flohe-Fußballschule des 1.FC Köln beim TuS Lindlar ein Feriencamp aus. Rund 35 Nachwuchskicker zwischen sechs und zwölf Jahren nahmen an dem fünftätigen Treffen teil.  Das Wetter hatte ein Einsehen und verschonte die Spieler weitestgehend mit Regen, sodass die Kinder ihre fußballerischen Fähigkeiten vertiefen und verbessern konnten. FC-Coach Simon Scheibe und zwei seiner Kollegen leiteten die Einheiten.

TuS-Geschäftsführer Dr. Andre Vicariesmann zog nach Beendigung des Camps eine positive Bilanz. .„Die Kinder sind begeistert dabei. Daa sieht man an der hervorragenden Teilnehmerzahl auch beim zweiten Mal. Und die Trainer kommen sowohl menschlich als auch fachlich super bei den Kiddies an.“ Auch der Verein profitiere von der Kooperation. „So kommen die qualifizierten Trainer der Fußballschule auch vor Ort und richten praktische Lehrgänge für unsere Trainer aus. Vor zwei Monaten nahmen wir an einen sehr interessanten Erfahrungsaustausch im RheinEnergie-Stadion mit den anderen kooperierenden Vereinen teil. Dort konnte man wichtige und interessante Dinge mitnehmen und sein Netzwerk weiter ausbauen.“ Im nächsten Jahr soll das Trainingsferiencamp wieder stattfinden.

  
WERBUNG