Archiv

Oberbergischer Motocross-Nachwuchs glänzte

Red; 22. Aug 2017, 11:30 Uhr
Bilder: Alexandra Schlösser (1,2), privat (3) --- Ganz oben auf dem Siegerpodest fand sich der Wiehler Jaden Lee Wendeler wieder.
ARCHIV

Oberbergischer Motocross-Nachwuchs glänzte

Red; 22. Aug 2017, 11:30 Uhr
Oberberg - Der Wiehler Jaden Lee Wendeler siegte bei der DAMCV-Meisterschaft in Ohlenberg in seiner Altersklasse - Der Engelskirchener Marvin Müller erreichte Platz zwei.
Sowohl Jaden Lee Wendeler vom MSC Bielstein als auch Marvin Müller gingen am Wochenende bei der Deutschen Amateur Motocross Meisterschaft (DAMCV) in Ohlenberg an den Start. Dabei feierte der Wiehler Motocrosser Wendeler in der 50/65ccm-Klasse wieder einen Erfolg. Durch seinen letzten Sieg mit reichlich Selbstvertrauen im Gepäck, gelang dem neunjährigen Piloten auf seiner 65ccm-KTM eine Glanzleistung und ließ der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance. Nachdem er den ersten Lauf mehr als souverän mit 23 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei gewonnen hatte, ging ihm beim Start des zweiten Laufs das Motorrad durch und der Wiehler kam kurz hinter dem Startgatter zu Fall.



[Jaden Lee Wendeler drehte in Lauf eins einsam an der Spitze seinen Runden. Im zweiten Rennen kämpfte er sich vom letzten Platz auf Rang eins.]

Weit abgeschlagen nahm Wendeler die Verfolgung des Feldes auf, zeigte Siegeswillen und kassierte im Verlauf des Rennens einen Gegner nach dem anderen, um am Ende mit erneuten 17Sekunden Vorsprung den Lauf und damit auch den Tagessieg für sich zu gewinnen. Somit bleibt der amtierende Bielsteiner Clubmeister weiterhin auf Meisterschaftskurs und ein ganz heißer Sieg-Kandidat bei den nächsten Veranstaltungen zur Meisterschaft im September in Weilerswist/Müggenhausen und Kleinhau in der Eifel.



Der Engelskirchener Marvin Müller (Nummer 436 im Bild oben) startete in der 85ccm-Klasse in Ohlenberg. Aktuell belegt Müller Platz eins in der Meisterschaft und auch an diesem Wochenende mischte er wieder vorne mit. Müller qualifizierte sich mit der zweitebesten Zeit für das erste Rennen. Nach einem schlechten Start kämpfte sich der Engelskirchener bis an die Spitze, doch in der letzten Runde fiel er auf Rang zwei zurück. In Lauf zwei jagte Müller permanent den Führenden, doch ein Schaden an seiner Ravenol TM bremste ihn etwas aus, sodass er erneut als Zweiter ins Ziel kam. In der Meisterschaft konnte Müller damit seinen Vorsprung auf Rang zwei weiter ausbauen.
WERBUNG