Archiv

Schumacher fällt in Meisterschaft zurück

Red; 22. Aug 2017, 10:45 Uhr
Bilder: privat --- Frank Schumacher rutschte in der Gesamtwertung auf Platz fünf ab.
ARCHIV

Schumacher fällt in Meisterschaft zurück

Red; 22. Aug 2017, 10:45 Uhr
Morsbach - Trotz zweier solider Rennen bei der German TT auf dem Schleizer Dreieck büßte der Morsbacher Motorradfahrer Frank Schumacher einen Platz in seiner Rennklasse ein.
Das Morsbacher FS Racingteam war zu den Rennläufen sieben und acht der SportbikeMasters Serie zu Gast zur German TT auf dem Schleizer Dreieck. Die Naturrennstrecke, die teilweise noch über öffentliche Straßen führt, gehört zu den Höhepunkten des diesjährigen Rennkalenders. Frank Schumacher konnte bei besten Wetterbedingungen seine DucDickel-Ducati, in dem knapp 40-köpfigen Starterfeld, für den elften Startplatz qualifizieren. „Ich hatte nicht viele freie Runden und bin oft aufgehalten worden. Meine Meisterschaftskonkurrenten um den vierten Tabellenplatz stehen hinter mir“, kommentierte Schumacher seine Trainingsleistung. 

Nach einem verhaltenen Start im ersten Rennen konnte Schumacher in den ersten Kurven wieder einige Kontrahenten überholen. Dann fuhr Schumacher ein kontrolliertes Rennen bis zum Schluss auf einem soliden achten Platz nach Hause. „Ich habe die Ampelphase komplett verschlafen“, ärgerte sich Schumacher, dass ihn die Konkurrenten Warnke und Carlström überholten. „Carlström konnte ich durch ein mutiges Manöver zum Buchhübel hoch wieder überholen“, berichtete Schumacher, musste den Schweden aber wieder vorbeilassen. „Meine Trainingszeit konnte ich noch um einige Zehntel verbessern, aber Warnke und Carlström konnte ich nicht mehr einholen.“

###CONTENAD###
Beim zweiten Rennen kam Schumacher wesentlich besser beim Start weg. Nach dem Durcheinander der ersten Runde konnte Schumacher ein gutes, solides Rennen zeigen und sich nach einen finalen Manöver gegen den Schweizer Yves Kauz noch den sechsten Platz im Ziel sichern. „Mit diesem Ergebnis müssen wir zufrieden sein. Leider konnte ich Warnke und Carlström neuerlich nicht in Schach halten, die direkt vor mir ins Ziel gekommen sind. Somit sind wir leider in der Meisterschaft auf den fünften Platz abgerutscht“, so Schumacher, der anschließend schon wieder vorausschaute: „Wir müssen versuchen, beim Biketoberfest in Oschersleben besser zu sein und uns die nötigen Punkte zurückholen. Noch ist der vierte Platz in Reichweite.“


[Auch wenn Frank Schumacher (2.v.r.) am Schleizer Dreieck nicht auf dem Podest stand, war seine Laune bestens.]

Meisterschaftsstand Pro Thunder Open Klasse
1. Lukas Gauster 161 Punkte
2. Rolf Kaben 124 Punkte
3. Ralph Schädel 114 Punkte
4. Andreas Warnke 83 Punkte
5. Frank Schumacher 80 Punkte
6. Sebastian Carlström 74 Punkte

Weitere Informationen zum FS Racingteam gibt es unter www.fsracingteam.de.
WERBUNG