Archiv

Spannende Titelkämpfe auf den Bergischen Höhen

Red; 21. Aug 2017, 18:25 Uhr
Bilder: privat --- Mächtige Hindernisse galt es zu überwinden.
ARCHIV

Spannende Titelkämpfe auf den Bergischen Höhen

Red; 21. Aug 2017, 18:25 Uhr
Oberberg - Die Kreismeisterschaften im Reiten fanden am Wochenende in Kempershöhe statt.
Der Ländliche Zucht- und Reitverein Bergische Höhen aus Kempershöhe richtete am vorletzten Ferienwochenende die diesjährigen Reit-Kreismeisterschaften aus. In den Disziplinen Dressur und Springen galt es, die Kreismeister für die Nachwuchstour, die Kleine, Mittlere und Große Tour sowie die besten Spring- und Dressur-Mannschaften zu ermitteln. Vorab mussten sich die Reiter, die mehrere Pferde genannt hatten, auf das Tier, das sie zur Kreismeisterschaft tragen sollte, festlegen. Die Leistungen aller gerittenen Prüfungen ergaben das Ergebnis zur Ermittlung der Titelträger.


[Auch die Dressurreiter standen im Mittelpunkt.]

In der Nachwuchstour - bestehend aus einer E-Dressur und einem E-Stilspringen - siegte Marie Leonie Spelten vor Anna Tomas. Die Bronzemedaille holte Jolina Försten. Das Finale der Kleinen Tour im Springen gewann Gina Diesing vor Denise Ebrecht und Lena Nisha Kersten. Die Mittlere Tour der Klasse L entschied Timm Korte für sich. Zweiter wurde Stephanie Domnik vor Uwe Theunissen. Die Goldmedaille in der Großen Tour sicherte sich Milja Esser. Silber holte Ricarda Sürth und Sabrina Grossmann Bronze.


Minu Weber war bei der Kleinen Tour der Dressurreiter nicht zu schlagen. Tom Friedl landete auf dem zweiten Platz vor Katrin Breloer. Die Mittlere Tour gewann Tara Weber vor Lokalmatador Peter Wurth und Hannah Lena Schmidt. Ute Schmitz triumphierte bei Großen Tour (Klasse M**) und verwies Silvia Hungenberg und Christian von der Heydt auf die anderen Medaillenplätze.



Einen Sieg verzeichnete der gastgebende LZRV Bergische Höhen im Mannschaftspringen. Platz zwei ging an die Equipe aus Süttenbach vor der der Zweitvertretung aus Kempershöhe. Der Förderkreis Dressur Bergisches Land war in der Teamdressur nicht zu schlagen. Dahinter kamen die Süttenbacher Ponygang sowie Bergische Höhen II aufs Podium. Die Verantwortlichen waren mit dem Turnierablauf sehr zufrieden.

Übersicht der Sieger

Alle Ergebnisse der Einzelprüfungen sind hier zu finden.
WERBUNG