Archiv

Lüdenscheid: Oberberger an Schlägerei beteiligt

Red; 21. Aug 2017, 16:44 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Lüdenscheid: Oberberger an Schlägerei beteiligt

Red; 21. Aug 2017, 16:44 Uhr
Oberberg - Polizei im Märkischen Kreis ermittelt gegen einen Gummersbacher und zwei Marienheider wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Aus noch ungeklärten Gründen ereignete sich am Sonntag gegen 4:30 Uhr eine Schlägerei auf dem Sternplatz in Lüdenscheid. Etwa zehn Personen prügelten aufeinander ein. Dabei wurden mindestens zwei Personen leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife sorgte dafür, dass ein Großteil der Gruppe den Platz  fluchtartig verließ. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen zwei Lüdenscheider (20, 24) sowie einen Gummersbacher (26) und einen Marienheider (20) ein. Im Rahmen der Fahndung nach den Flüchtigen trafen Polizisten auf einen weiteren Beteiligten aus Marienheide (20). Dieser weigerte sich stehenzubleiben, sich auszuweisen und beleidigte die Beamten mehrfach. Als er festgehalten wurde, schlug er mit der Faust nach ihnen. Der Mann wurde zu Boden gebracht und in Gewahrsam genommen. Eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte war die Folge.

Hinweise nimmt die Polizei Lüdenscheid unter Tel.: 02351/90 99-0 entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG