Archiv

Drei Tage Herbstfest für die ganze Familie

pt; 13. Sep 2017, 16:35 Uhr
Bilder: Fünger-Foto --- Das Herbstfest im vergangenen Jahr zog zahlreiche Besucher an.
ARCHIV

Drei Tage Herbstfest für die ganze Familie

pt; 13. Sep 2017, 16:35 Uhr
Lindlar - Vom 22. bis 24. September findet im Lindlarer Ortskern das Bergische Herbstfest statt – Zahlreiche Programmpunkte und Attraktionen stehen bereit (AKTUALISIERT).
Am 22. September ist es wieder soweit. Das große Lindlarer Stadtfest, dass „Bergische Herbstfest Lindlar“ öffnet seine Pforten. Dieses Jahr noch größer, noch vielfältiger und noch länger. Nach dem großen Erfolg im vergangen Jahr und der geglückten Umbenennung von „Oktoberfest“ in Herbstfest hat der Veranstalter, die Aktionsgemeinschaft Lindlar e.V. sich auch für 2017 wieder viel vorgenommen. Erstmalig wird die Veranstaltung in diesem Jahr schon am Freitagabend starten und mit Live-Musik und geselligem Beisammensein das Herbstfest-Wochenende einläuten. Ein buntes Programm für Groß und Klein, viele Attraktionen, Künstler, Live-Musik und ein großer Markt werden den Lindlarer Ortskern ein weiteres Mal in eine kurzweilige Flaniermeile verwandeln.


  
Das attraktive und vielfältige Bühnenprogramm, welches auch in diesem Jahr wieder mit Unterstützung der Initiative „lindlar-live“ gemeinsam organisiert wurde, verspricht viele Überraschungen und ein musikalisches Programm. Am Samstag findet erstmalig im Rahmen des Herbstfestes das „2. real music festival“ auf der großen Konzertbühne am Marktplatz statt, bei dem die Bands „Sugarbrunch“, „The Cool“ und „Pit Hupperten & Band“ auftreten.   

Rund um die Bands und Musikgruppen werden auch in diesem Jahr wieder viele Gruppen, Akteure und Künstler aus der Region das Programm auf der Bühne gestalten. Zum Beispiel sind die „Dancing Daddys“ dabei, mehrere Tanzgruppen aus Lindlar und Umgebung oder, etwas ganz Besonderes, erstmalig wird es eine atemraubende Pole-Dance Show auf der Showbühne geben. Freunde der Western- und Countrymusik kommen am Sonntagvormittag beim Country-Frühschoppen auf dem Marktplatz auf Ihre Kosten.


Wie schon in der Vergangenheit versteht sich das „Bergische Herbstfest Lindlar“ nicht nur als reines „Partyevent“, sondern soll möglichst vielschichtig alle Bereiche des kulturellen, gesellschaftlichen und auch politischen Lebens in Lindlar repräsentieren. Am diesjährigen Herbstfest-Wochenende finden die Wahlen zum 19. Deutschen Bundestag statt. Umso treffender passt es, dass es der AGL gelungen ist, alle in Lindlar vertretenen Fraktionen, zu einer gemeinsamen Diskussionsrunde auf der großen Bühne am Marktplatz einladen zu können. Am Samstagmittag können die Besucher „Politik hautnah“ auf dem Lindlarer Herbstfest erleben. Die moderierte Gesprächsrunde verspricht spannende und unterhaltsame Gespräche.


Das bei vielen Kindern schon „legendäre“ Kinderparadies wird auch 2017 wieder dabei sein. Die große Fläche auf dem Edeka Parkplatz an der Kölner Straße lädt auch in diesem Jahr wieder alle Kinder zum Spielen, Toben und Staunen ein. Viele Überraschungen und Neuerungen stehen bereit.


Auf dem Parkplatz neben dem Marktplatz werden Autohändler eine vielfältige Auswahl an Neuwagen präsentieren. In den Straßen und Geschäften gibt es jede Menge Angebote von lokalen Geschäften und Straßenhändlern. Ein bunter Markt mit vielen Ständen und Buden wird die Gassen rund um St. Severin schmücken. So ist für jeden etwas dabei und man kann den Tag in Lindlar entspannt genießen.


Am Sonntag beginnt das Bergische Herbstfest um 11 Uhr. Ab 13 Uhr öffnen die Geschäfte. Mit sportlichen und musikalischen Aufführungen von Lindlarer Künstlern und Vereinen und viel Musik und Kunst geht es dann weiter. Auch die am Sonntag stattfindenden Bundestagswahlen werden Thema auf dem Bergischen Herbstfest Lindlar sein. Gegen 18 Uhr endet das Bühnenprogramm dann.  



Während der Veranstaltung sind Teile der Haupt- und Kölner Straße sowie des Kirch- und Marktplatzes von Freitag 14 Uhr bis Sonntag 24 Uhr gesperrt. Für die Bach- und die Kamperstraße gilt eine Einbahnregelung.

Öffnungszeiten
Freitag, 22. September: 18 bis 22 Uhr
Samstag, 23. September: 10 bis 23 Uhr
Sonntag, 24. September: 11 bis 18 Uhr, ab 13 Uhr verkaufsoffen.
WERBUNG