Archiv

Erstes Rally-Obedience-Turnier war sicher nicht das letzte

Red; 15. Aug 2017, 10:28 Uhr
Bilder: Arno Amm.
ARCHIV

Erstes Rally-Obedience-Turnier war sicher nicht das letzte

Red; 15. Aug 2017, 10:28 Uhr
Marienheide – Das erste Rally-Obedience-Turnier des GHSV Wildbahn kam bei Mensch und Hund gut an – Spannende Läufe, bei denen die eignen Starter gut abschnitten.
Rund 50 Hund-Mensch-Teams trafen sich am Sonntag zum ersten Rally-Obedience-Turnier beim Hundesportverein GHSV Wildbahn in Marienheide. Seit 2016 bietet der Verein die Fun-Sportart für Mensch und Hund an und freut sich seitdem über immer mehr Interessenten. Es geht darum, einen Parcours, bestehend aus 18 bis 24 Gehorsamsübungen, möglichst fehlerfrei und in einer Zeit von maximal vier Minuten zu bewältigen.

Schon am frühen Morgen kamen die ersten Starter aufs Vereinsgelände, bauten gut gelaunt ihre Zelte auf und schauten den ersten Läufen zu. Hunde von jung bis alt und klein bis groß können bei dieser Sportart mitmachen. Für Hunde und Menschen mit Behinderung wird der Parcours so angepasst, dass er auch von ihnen bewältigt werden kann. So ist auch eine Teilnahme im Rollstuhl möglich.



Die Läufe waren spannend und abwechslungsreich und auch einige Neulinge trauten sich zum ersten Mal auf den Turnierparcours. Dieses erste Rally-Obedience-Turnier war ein voller Erfolg für den GHSV Wildbahn. Nicht nur, dass die eigenen Sportler gut abschnitten. Auch die Teilnehmer aus anderen Vereinen waren zufrieden und bereicherten die Veranstaltung mit einer sportlich-fröhlichen Stimmung, sodass dieses Turnier gewiss nicht das Letzte war.
WERBUNG