Archiv

Regen hielt die Badegäste fern

mg; 13. Aug 2017, 11:20 Uhr
Bilder: Michael Gauger  --- Erstmals wurde im Rahmen der Veranstaltung ein Schnuppertauchen angeboten, das viele Interessierte gerne nutzten
ARCHIV

Regen hielt die Badegäste fern

mg; 13. Aug 2017, 11:20 Uhr
Engelskirchen – Beim diesjährigen Moonlightschwimmen im Panoramabad machte das Wetter den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung – Hartgesottene feierten trotzdem unverdrossen eine Sommerparty.
Von Michael Gauger

Schwimmen und Wasser, das gehört zwar zusammen, aber nicht unbedingt, wenn es in größeren Mengen aus den Wolken fällt. Petrus kannte am Samstag kein Erbarmen und schickte den Bergischen Landregen in mehreren Schauern über das Freibad auf dem Rommersberg, wo von 18 bis 24 Uhr die jährliche Sommerparty stattfand. Das schreckte letztendlich dann etliche Besucher ab, auf die sich der Förderverein und auch die Organisatoren gefreut hatten.

  


[Dawn Stiefelhagen (links) und Barbara Frank.]
  
Wem das aber alles egal war, der machte das Beste draus, trotzte dem fiesen Wetter und fand sich mit Freunden und Bekannten unter den zahlreich angebotenen Unterstellmöglichkeiten ein. Einigen Gästen und Kindern machte die Wetterlage sowieso nichts aus, sie planschten munter im gefärbten Wasser, welches mit 22 Grad Celsius eine recht erfrischende Temperatur hatte. Zu den Nebelmaschinen, die nicht mit Rauch geizten, sorgte DJ Chris mit Hits aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen für gute Unterhaltung. Barbara Frank, Vorsitzende des Vereins, begrüßte zusammen mit der stellvertretenden Bürgermeisterin Dawn Stiefelhagen zu Beginn die Besucher. Beide haderten ebenfalls ein wenig mit den äußeren Bedingungen. „Man kann alles planen, nur das Wetter eben nicht“, meinte auch der 2. Vorsitzende Andreas Englert, „doch die, die heute gekommen sind, feiern und haben Spaß.“

Mit der Tauchschule „Dive Inn“ aus Overath hatten die Organisatoren zum ersten Mal eine besondere Attraktion eingeladen. Ab einem Alter von zehn Jahren bestand die Möglichkeit zum „Schnuppertauchen“. Ein ums andere Mal zogen mehrere Tauchlehrer mit interessierten Badegästen, die Pressluftflasche auf dem Rücken, ihre Runden durchs Becken. Vornehmlich die jüngeren Badegäste vergnügten sich auf dem „Double Rocker“, einer aufgeblasenen Wasserwippe, rutschten oder nutzten den Sprungturm. Mit leckeren Speisen vom Grill und kühlen Getränken wurde trotz allem bis in die späten Abendstunden mit Freunden geplauscht, gefeiert, getanzt und geschwommen.
WERBUNG