Archiv

Auf Safari mit dem TuS Kempershöhe

Red; 9. Aug 2017, 11:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Auf Safari mit dem TuS Kempershöhe

Red; 9. Aug 2017, 11:55 Uhr
Marienheide – Auch dieses Jahr fand das dreitägige Ferienzeltlager des TuS Kempershöhe statt – 60 Teilnehmer schlugen auf dem Gelände des Reitvereins Bergische Höhen ihre Zelte auf.
Auf dem Gelände des Reitvereins Bergische Höhen in Marienheide fand das Zeltlager des TuS Kempershöhe statt. 60 Teilnehmer kamen mit Sack und Pack dort an, um das Lager aufzuschlagen und ihre Zelte zu errichten. Nach dem Aufbau wurde ein Lagerfeuer angezündet und die Safari-Fahne gehisst. Am späten Nachmittag kam ein Zauberer zu Besuch. Im Anschluss an das Abendessen gab es eine kleine Nachtwanderung rund um das Lager.



Nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurde eine Bastelaktion veranstaltet. Nachmittags wurde die Safari-Rallye in Gruppen an verschiedenen Stationen in der Umgebung ausgetragen. Bei den Wettkämpfen ging es hauptsächlich um Kraft, Geschicklichkeit, Schnelligkeit sowie Teamgeist und die Gruppen konnten wertvolle Punkte ergattern. Der Abend klang am Lagerfeuer aus. Vor der Siegerehrung am letzten Tag gab es noch eine kleine Mini-Olympiade. Die Kinder wurden nach dem Aufräumen des Lagers und dem Mittagessen wieder nach Hause verabschiedet. Der TuS Kempershöhe bedankt sich bei allen Mitwirkenden und hofft, dass die Kinder ein schönes Wochenende hatten und im nächsten Jahr wieder teilnehmen.
WERBUNG