Archiv

„Generation Z“ – Wer kommt auf uns zu?

pt; 8. Aug 2017, 11:23 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Generation Z“ – Wer kommt auf uns zu?

pt; 8. Aug 2017, 11:23 Uhr
Engelskirchen – FachKraftWerk Oberberg informiert Unternehmen am 20. September über die Zusammenarbeit mit der „Generation Z“.
Zur „Generation Z“ gehören diejenigen, die um die Jahrtausendwende geboren wurden und nun auf dem Weg in Ausbildung und Studium sind. Diese jungen Menschen gehen selbstbewusst an die Jobsuche heran. Sie wissen um ihre Fähigkeiten und die hohe Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt. Außerdem haben sie klare Vorstellungen davon, was sie von ihrem Job erwarten: Klar geregelte Arbeitszeiten, finanzielle Absicherung und klare Strukturen im Betrieb stehen bei jungen Berufseinsteigern ganz oben auf der Wunschliste, so FachKraftWerk Oberberg. Sie wollen Leistungen bringen, aber in geregelten Arbeitszeitsystemen und ohne krankmachenden Zwang zum Work-Life-Blending.

Doch wie passt das alles zu den Vorstellungen der Unternehmen auf der Suche nach möglichst leistungsfähigen und -willigen Fachkräften? Auf was muss ich mich als Personalverantwortlicher einstellen? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es am Mittwoch, 20. September, um 18 Uhr in der Galerie Hammerwerk in Engelskirchen. FachKraftWerk Oberberg lädt Unternehmen ein, einen Vortrag von Prof. Dr. Christian Scholz, Erforscher der Arbeitswelt, mit aktuellem Fokus auf die „Generation Z“ zu erleben. Neben dem Vortrag wird es auch Diskussionen mit Ausbildern, Personalern und Jugendlichen geben. Anmelden kann man sich unter www.wf-obk.de/veranstaltungen oder bei der Wirtschaftsförderung Oberbergischer Kreis unter Tel.: 02261/88 68 02. Die Teilnahme ist kostenlos.
  
WERBUNG