Archiv

Engelmeier verabschiedet „Patenkind“

Red; 5. Aug 2017, 11:40 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Engelmeier verabschiedet „Patenkind“

Red; 5. Aug 2017, 11:40 Uhr
Oberberg – Hanna Zielke aus Wipperfürth nimmt am Parlamentarische Patenschaft-Programm teil und reist in Kürze in die USA.
Ein paar Tage vor ihrem Abflug gen Georgia (USA) besuchte Hanna Zielke aus Wipperfürth mit ihrer Mutter noch einmal ihre Paten-Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier im SPD-Bürgerbüro in Engelskirchen-Ründeroth. Das Parlamentarische Patenschaft-Programm wird jetzt zum 34. Mal durchgeführt, erneut beteiligt sich Engelmeier daran, „um einer Schülerin oder einem Schüler die einmalige Chance zu geben, ein Austauschjahr in den USA zu erleben.“ Hanna Zielke hat die Klasse 10 an der Städtischen Realschule Hückeswagen erfolgreich abgeschlossen. Land und Leute kennenlernen, zugleich ihren zukünftigen Mitschülern an der Highschool Informationen aus Deutschland zu vermitteln, darauf freut sich Hanna sehr. Das Parlamentarische Patenschaft-Programm ist ein gemeinsames Programm des Deutschen Bundestages und des US-Kongresses.
WERBUNG