Archiv

Ein Dutzend Auszubildende für die Volksbank Oberberg

pt; 3. Aug 2017, 15:52 Uhr
Bild: Katharina Hein --- Die neuen Azubis der Volksbank Oberberg (v.l.) Johannes Seitz, Sofia Pack, Fatih Yildiz, Lena Strothmann, Steffen Mißmahl, Mailin Löwen, Marc Wilkening, Laura Kinze, Oliver Skrzypczak, Tina Baydoun, Mathias Knipp, Lisa Gohl, Ausbildungsleiterin Yana Lieblang.
ARCHIV

Ein Dutzend Auszubildende für die Volksbank Oberberg

pt; 3. Aug 2017, 15:52 Uhr
Wiehl – Dieses Jahr begrüßt die Volksbank Oberberg gleich zwölf neue Auszubildende, die den Abschluss als Bankkaufleute anstreben.
Für die sechs jungen Damen und sechs jungen Herren, die in diesem Jahr ihre Ausbildung bei der Volksbank Oberberg begonnen haben, beginnt nun der Weg zu ihrem Traumberuf als Bankkauffrau, beziehungsweise Bankkaufmann. Zwei von ihnen tun dies mittels eines dualen Studiums. Sie alle erwartet eine umfassende Ausbildung mit guten Zukunftschancen. Die Volksbank folgt damit ihrem Anspruch auf eine besondere Förderung junger Leute und setzt einmal mehr ein positives Zeichen für die Ausbildungssituation im Oberbergischen Kreis. Nachdem die angehenden Bankkaufleute von Ingo Stockhausen, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Oberberg, begrüßt wurden, absolvierten sie unter dem Motto „AzubiStart“ einen zweitägigen Workshop.



Hier gewannen sie gemeinsam mit Ausbildungsleiterin Yana Lieblang ihre ersten Eindrücke von der Bankenwelt. Danach werden die neuen Auszubildenden nun in den 30 Geschäftsstellen und den verschiedenen Abteilungen der Volksbank Oberberg eingesetzt und lernen dort alles, was sie für einen verantwortlichen Umgang mit den Mitgliedern und Kunden wissen müssen. Nach einem erfolgreichen Abschluss stehen den jungen Bankern die Türen für ein berufsbegleitendes Studium offen. Die genossenschaftseigenen Akademien runden mit dem Seminar- und Studienangebot die Palette der Berufsentwicklung ab.
WERBUNG