Archiv

Fasten für eine atomwaffenfreie Welt

Red; 3. Aug 2017, 11:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fasten für eine atomwaffenfreie Welt

Red; 3. Aug 2017, 11:10 Uhr
Wiehl – Noch bis Samstag, 5. August, macht die 8. Internationale Fasten-Aktion Station in Wiehl – Friedensandachten am Morgen und Abend.
Jedes Jahr einen Tag länger fasten, solange Atomwaffen in Deutschland gelagert sind - das hat sich Pfarrer Dr. Matthias-W. Engelke vorgenommen. In diesem Jahr begann die „Internationale öffentliche Fasten-Aktion für eine atomwaffenfreie Welt und den Abzug der amerikanischen Atomwaffen aus Büchel“ in Schwäbisch Gmünd und ist noch bis Samstag, 5. August, im Alten Kurpark in Wiehl zu Gast. Matthias Engelke hat unterhalb von Rathaus und evangelischer Kirche sein Zelt aufschlagen, um dort öffentlich zu fasten. Bis zum Samstagmorgen finden Friedensandachten täglich um 8:15 Uhr und 20:15 Uhr statt. Am Samstag zieht das Fastenzelt weiter nach Krefeld.
WERBUNG