Archiv

Neue Behindertenparkplätze in Hückeswagen

Red; 2. Aug 2017, 12:46 Uhr
Bild: Roland Kissau --- Behindertenparkplätze an der Mehrzweckhalle.
ARCHIV

Neue Behindertenparkplätze in Hückeswagen

Red; 2. Aug 2017, 12:46 Uhr
Hückeswagen – Auf dem Parkplatz Schnabelsmühle wurden zwei Behindertenparkplätze eingerichtet, ebenso auf dem Stellplatz im Brunsbachtal – Ein entsprechender Ratsbeschluss wurde somit zügig umgesetzt.
Ende Juni beschloss der Hückeswagener Rat einstimmig, dass der Parkplatz an der Schnabelsmühle extra ausgewiesene Stellplätze für Menschen mit Behinderung bekommen sollte. Vorausgegangen war der Abstimmung ein entsprechender Antrag der CDU-Fraktion.

Ziel des Beschlusses war es, gerade bei Großveranstaltungen auf dem Sportplatz Menschen mit Behinderungen den Besuch zu erleichtern. Da das Anliegen bei allen Beteiligten sofort auf große Zustimmung stieß, beantragte die Verwaltung umgehend die Einrichtung der Behindertenparkplätze. Die Genehmigung des Straßenverkehrsamtes liegt inzwischen vor und daher hat der Bauhof gestern die entsprechenden Markierungen vorgenommen und die Schilder aufgestellt.



Im oberen Bereich des Parkplatzes Schnabelsmühle sind nun zwei Behindertenparkplätze dauerhaft eingerichtet. Außerdem hatte der Arbeitskreis Inklusion angeregt, auch an der Mehrzweckhalle Behindertenparkplätze anzulegen. Auch hier wurden zwei Parkplätze auf dem Parkplatz im Brunsbachtal ausgewiesen, die sich in unmittelbarer Nähe zur Mehrzweckhalle befinden.
WERBUNG