Archiv

Bürgermeister zu Gast in der Partnerstadt

pt; 1. Aug 2017, 15:40 Uhr
Bild: privat --- Die Wiehler Delegation sowie der rumänische Bürgermeister und dessen Vertreter im Rathaus in Bistritz.
ARCHIV

Bürgermeister zu Gast in der Partnerstadt

pt; 1. Aug 2017, 15:40 Uhr
Wiehl – Der Wiehler Bürgermeister besuchte kürzlich mit einer fünfköpfigen Delegation die Wiehler Partnerstadt Bistritz in Rumänien.
Die Einladung zu einem Besuch im rumänischen Bistritz war von Bürgermeister Ovidiu Cretu bereits vergangenes Jahr ausgesprochen worden. Kürzlich stand dann der erste Besuch von Bürgermeister Ulrich Stücker in Rumänien an. Ebenfalls dabei waren die beiden stellvertretenden Bürgermeister Sören Teichmann und Wilfried Bast, der Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Hans Franchy sowie Kulturamtsleiter Hans-Joachim Klein. In Bistritz angekommen wurden die Oberberger von Cretu und seinen beiden Stellvertretern begrüßt.



Bei einer kleinen Runde durch das Rathaus wurden Geschenke ausgetauscht und über die noch junge Städtepartnerschaft gesprochen. Am darauffolgenden Tag wurde die Stadt mit dem neu renovierten Kulturpalast, dem Stadtpark sowie den zahlreichen umgestalteten Straßen und Gassen in der Altstadt besichtigt. Beeindruckt von der aufstrebenden Stadt Bistritz und der Gastfreundschaft der Partnerstadt, trat die Wiehler Delegation am dritten Tag die Heimreise an.
WERBUNG