Archiv

Ein Streifzug durch die Rockgeschichte

fk; 30. Jul 2017, 18:48 Uhr
Bilder: Friederike Klein --- Rund 450 Besucher feierten auf dem Rathausplatz „Milly-la-Foret“.
ARCHIV

Ein Streifzug durch die Rockgeschichte

fk; 30. Jul 2017, 18:48 Uhr
Morsbach – Beim zweiten Open-Air-Konzert auf dem Rathausplatz begeisterten die „Latemillers“ mit erstklassigem Rock ‘n’ Roll.
Von Friederike Klein

Zum siebten Mal heißt es „Samstags in Morsbach“ – Open-Air-Sommerabende mit erstklassigen Coverbands und Musik für Jedermann. Mit „Zum Horst“ startete die Veranstaltungsreihe vom Gemeindekulturverband am Samstag vor einer Woche. Jetzt standen die „Latemillers“ aus Freudenberg, die selbst in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feiern, auf der Bühne. Und das zum dritten Mal in Folge. Die Musiker begeisterten wieder mit ihrem umfangreichen Repertoire aus der inzwischen 60-jährigen Geschichte der Rockmusik. Rund 450 Open-Air-Besucher, kleine und große, junge und alte Fans tummelten sich auf dem vollen Milly-la-Foret-Platz bei angenehmen Sommertemperaturen.




[Ein spontanes Tänzchen legten diese beiden Besucher hin.]

Während die einen auf den bereitgestellten Bänken saßen, an den Stehtischen standen, mitsangen, mitwippten und klatschten, wagten andere auch ein Tänzchen. Denn bei den vielen legendären und aktuellen Hits mit dem typischen „Latemillers“-Sound konnte keiner still sitzen bleiben. Währenddessen tobten die vielen Kinder in der großen Hüpfburg. Sehr zufrieden war Werner Puhl vom Gemeindekulturverband über den großen Erfolg der Open-Air-Veranstaltungsreihe und froh über das beständige Wetter. Für alle Fälle überspannte der große Fallschirm den Platz. Das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz. Dafür sorgten an diesem Nachmittag und Abend der Gemischte Chor Wallerhausen sowie der Damenelferrat Wendershagen mit Unterstützung des Musikzugs.


[Feierlaune hatten alle „Samstags in Morsbach“-Fans reichlich mitgebracht.]

An den drei Open-Air-Abenden teilen sich sechs Vereine in jeweils zwei Schichten die Bewirtung und „bekommen was für die Vereinskasse“, so Puhl. In diesem Jahr hatten sich so viele Mitgliedervereine für die Bewirtung beworben, dass der Gemeindekulturverband losen musste. Ein knalliger Open-Air-Abend steht jetzt noch aus. Am kommenden Samstag, 5. August, wird „X-Try“ mit Hits aus den letzten 30 Jahren - Pop, Rock, Neue Deutsche Welle und Dance Geschichte – die Bühne rocken, bevor am Samstag, 12. August, die „Lange Nacht der Republik“ ansteht. „Auf jeden Fall wird es 2018 eine weitere Auflage von ‚Samstags in Morsbach’ geben“, versprach Puhl.
WERBUNG