Archiv

Stickstoffaustritt bei Kind & Co.

nh; 27. Jul 2017, 12:50 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

Stickstoffaustritt bei Kind & Co.

nh; 27. Jul 2017, 12:50 Uhr
Wiehl - Rund 30 Feuerwehrleute sowie der Oberbergische Rettungsdienst eilten heute kurz nach Mitternacht zum Bielsteiner Edelstahlwerk, da dort unkontrolliert Gas austrat.
Von Nils Hühn

Kurz nach Mitternacht ging heute bei der Leitstelle ein Notruf der Firma Kind & Co. ein. An einem Außentank auf dem Bielsteiner Werksgelände trat unkontrolliert Stickstoff aus. Der Oberbergische Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Wiehl wurden alarmiert. Unter Leitung von Brandinspektor Stephan Voigt wurde schnell ein Ventil als undichte Stelle identifiziert. Nachdem das Ventil abgedichtet wurde, war der Einsatz für die 30 Feuerwehrmänner des Löschzugs II sowie das Messfahrzeug aus Wiehl beendet. Eine Gefahr für die Firmenarbeiter bestand nicht. „Sicherheitshalber haben wir eine angrenzende Halle noch durchgelüftet“, berichtete Wiehls Feuerwehrchef Jens Schmidt. Dies war allerdings eine reine Vorsichtsmaßnahme. Ungefähr eine Stunde nach der Alarmierung war der Einsatz wieder beendet.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG