Archiv

Neue Geschäftsführung für die Annele-Meinerzhagen-Stiftung

pt; 27. Jul 2017, 12:27 Uhr
Bild: privat --- (v. r .) Elisabeth Broich, Manfred Borrmann und Werner Sülzer.
ARCHIV

Neue Geschäftsführung für die Annele-Meinerzhagen-Stiftung

pt; 27. Jul 2017, 12:27 Uhr
Lindlar – Manfred Borrmann wird Nachfolger von Joachim Stötzel als ehrenamtlicher Geschäftsführer der Annele-Meinerzhagen-Stiftung.
Der gebürtige Lindlarer Manfred Borrmann (65) wird neuer Geschäftsführer der Annele-Meinerzhagen-Stiftung, die sich in der Gemeinde Lindlar um Alte, Kranke und Bedürftige kümmert. Sein Vorgänger Joachim Stözel wurde kürzlich als Leiter des Altenzentrums Pfarrer-Braun-Haus in den Ruhestand verabschiedet und gab damit auch die Geschäftsführung der Stiftung ab. Die Nachfrage, ob Borrmann neuer Geschäftsführer der gemeinnützigen Stiftung werden würde, kam für ihn zunächst überraschend. Schließlich war er aber zu überzeugen: „Das hat zwei Gründe“, erklärte er.



„Ich dachte, mein Ruhestand steht vor der Tür und von Hundert auf Null zu gehen, das kann nicht gut sein! Zum zweiten: Die Stiftung kümmert sich mit vielen Ehrenamtlichen um Bedürftige hier in der Gemeinde. Sich sozial engagieren und seine Berufserfahrung einbringen zu können, das ist für mich die genau passende Kombination!“. Dass ihm das Ehrenamt wichtig ist, zeigt auch sein Engagement beim SSV Süng, wo er seit 40 Jahren die Finanzen regelt. Werner Sülzer, Vorsitzender des Kuratoriums, ist froh mit Borrmann einen kompetenten Nachfolger für Stözel gefunden zu haben und wünscht ihm viel Freude an der neuen Aufgabe. „Hier wie bei unseren vielen ehrenamtlichen Helfern gilt: Wer anderen hilft, gewinnt auch selbst!“, so Elisabeth Broich, Vorstand der Stiftung.
  
WERBUNG