Archiv

09er und SSV siegreich bei Bröltaler Wasserspielen

Red; 26. Jul 2017, 14:50 Uhr
Bilder: Julia Gehrmann (Herzfotografie) --- Aufgrund des Dauerregens waren die Bedingungen alles andere als optimal, aber dennoch gaben alle Akteure ihr Bestes.
ARCHIV

09er und SSV siegreich bei Bröltaler Wasserspielen

Red; 26. Jul 2017, 14:50 Uhr
Oberberg - Am 4. Spieltag des Homburger Sparkassen-Cups unterliegt Elsenroth dem Nümbrechter Landesligisten - In Gruppe A feiert Drabenderhöhe gegen Bielstein den nächsten Sieg.
Gruppe A

BV 09 Drabenderhöhe – BSV Bielstein 3:1 (3:1).

Beide Mannschaften agierten direkt von Anfang an mit offenem Visier um den Kampf der Tabellenspitze in der Gruppe A. Dem BSV gelang der bessere Start und so konnte sich Manuel Holtz bereits nach zwei Minuten auf der rechten Seite durchsetzen und brachte das Spielgerät aus 20 Meter Entfernung im langen Eck unter. Der BV 09 reagierte kurze Zeit später in Person von Florian Klein: Nach einem schönen Spielzug mit anschließendem Seitenwechsel auf Klein schob dieser den Ball trocken über die Linie des C-Ligisten. Die nächste Chance gehörte dann wieder den Bielsteinern: Jascha Bagherzadeh setzt sich bis zum Sechzehner durch, sein Schuss ging aber knapp am Pfosten vorbei.

Im Gegenzug an diese Aktion wurde der Drabenderhöher Dennis Gerlach zwanzig Meter vor dem Kasten des BSV gefoult. Den anschließenden Freistoß verwandelte Tim Schmitz direkt für den Kreisliga B-Vertreter. Mit dem Halbzeitpfiff baute Florian Klein per Kopf den Vorsprung für den BV 09 weiter aus. In der zweiten Halbzeit verwaltete Drabenderhöhe seinen Vorsprung und ließ nur noch wenig zu. Kevin Müller hatte aus aussichtsreicher Freistoßposition nochmals die Chance auf einen Anschlusstreffer, doch sein Schuss landete in der Mauer.

Tore
0:1 Manuel Holtz (2.), 1:1 Florian Klein (8.), 2:1 Tim Schmitz (18.), 3:1 Florian Klein (30.).


Ergebnisse und Tabelle Gruppe A
Bröltal – Bielstein 0:2
Weiershagen – Drabenderhöhe 0:4
Bröltal – Weiershagen, 10:0
Drabenderhöhe – Bielstein 3:1
Bröltal – Drabenderhöhe, Mittwoch, 20:30
Weiershagen – Bielstein, Donnerstag, 19 Uhr

1. BV 09 Drabenderhöhe 6 Punkte, 7:1 Tore
2. TuS Homburg-Brötal 3 P., 10:2 T.
3. BSV Bielstein 3 P., 3:3 T.
4. TuS Weiershagen 0 P., 0:14 T.

 

Gruppe B

TuS Elsenroth – SSV Homburg Nümbrecht 0:2 (0:1).

In den ersten 20 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Schafften es die Nümbrechter Landesliga-Kicker einmal doch bis zum gegnerischen Strafraum, so wurden sie dort von der gut stehenden Elsenrother Abwehr abgefangen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit prüfte Marvin Hennecken das erste Mal gefährlich Daniel Hardt im Tor des B-Ligisten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging der SSV etwas glücklich in Führung: Dennis Kania flankte von rechts den Ball scharf in den Fünfer. Der Ball flutschte Dennis Hardt aber aus den Händen und Eduard Kelm staubte reaktionsschnell ab.

Der TuS kämpfte wacker unter den erschwerten Wetterbedingungen gegen den Landesligisten. So hatte Atdhe Pllana eine Riesenchance freistehend vor dem Tor des SSV, schloss aber zu harmlos ab, sodass Christian Salmen den Ball sicher abwehren konnte. Kurze Zeit später hatten die Elsenrother erneut eine gute Chance durch Jan Klein. Nümbrecht zog zum Ende der zweiten Halbzeit nochmal das Tempo an und drängte auf die Entscheidung. So rettete zuerst Daniel Hardt mit einem Wahnsinns-Reflex vor Marvin Hennecken, ehe er sich dann gegen Philipp Wirsing geschlagen geben musste. In der Nachspielzeit hätte der SSV nochmal nachlegen können, doch wieder war es Hardt, der den Ball mit einer Parade über die Querlatte lenkte.

Tore
0:1 Edurad Kelm (29.), 0:2 Philipp Wirsing (59.)


Ergebnisse und Tabelle Gruppe B
Nümbrecht – Wiehl 1:1
Elsenroth – Marienhagen 2:1
Wiehl – Marienhagen, 2:0
Elsenroth – Nümbrecht 0:2
Nümbrecht – Marienhagen, Mittwoch 19 Uhr
Elsenroth – Wiehl, Donnerstag 20:30 Uhr

1. FV Wiehl 4 Punkte, 3:1 Tore
2. SSV Homburg-Nümbrecht 4 P., 3:1 T.
3. TuS Elsenroth 3 P., 2:3 T.
4. VfR Marienhagen 0 P., 1:4 T.
  
WERBUNG