Archiv

Marvin Müller mit Chancen aufs „Treppchen“

Red; 25. Jul 2017, 12:41 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Marvin Müller mit Chancen aufs „Treppchen“

Red; 25. Jul 2017, 12:41 Uhr
Engelskirchen – Nach guten Ergebnissen in den Niederlanden liegt der junge Starter in der IMBA Europameisterschaft aussichtsreich auf dem 4. Platz.
Am vergangenen Wochenende stand für Nachwuchs-Moto-Crosser Marvin Müller das IMBA Wochenende in den Niederlanden an, eine Rennveranstaltung, bei der ausschließlich Jugendfahrer starten. In allen Klassen - von den 50 ccm über Quad bis zu Seitenwagen  - sind alle Fahrer und Beifahrer unter 18 Jahre. Im Rahmen des Jugendwochenendes standen die Läufe 4 bis 7 der IMBA Europameisterschaft auf dem Programm.

Wieder sah sich Marvin Müller (Bild) mit einer tiefen Sandbahn konfrontiert, aber auch die Geraden verlangten Mensch und Maschine alles ab. Im Zeittraining stellt Marvin seine Ravenol TM vom Team Gena  Motorrad auf Startplatz zwölf. Mit zwei Top-Läufen  konnte Müller am Samstag viele Punkte sammeln und in der Meisterschaft Plätze gutmachen.

In der Nacht zu Sonntag schlug das Wetter um und es regnete die ganze Nacht durch. Trotz der erschwerten Bedingungen konnte der Engelskirchener wieder zwei gute Läufe hinlegen und profitierte von Fehlern seiner Gegner. Mit nur einem Punkt Rückstand liegt Marvin Müller nun auf Platz 4 der IMBA Europameisterschaft.


Der Crossfahrer und sein Team  sind überglücklich über diesen Erfolg, insbesondere bei der Aussicht, nun im nächsten Lauf beim MCC Weilerswist quasi ein Heimrennen bestreiten zu können. Zunächst geht es für ihn aber ins Trainingslager nach Italien.
  
WERBUNG