Archiv

Feuerwehreinsatz hinterm Gerätehaus

Red; 25. Jul 2017, 12:10 Uhr
Bilder: BEW/Sonja Gerrath --- Mit von der BEW gestifteten Sand und Steinen wurde das Außengelände der Feuerwehr gepflastert.
ARCHIV

Feuerwehreinsatz hinterm Gerätehaus

Red; 25. Jul 2017, 12:10 Uhr
Wipperfürth - Mit der Aktion „In der Region – für die Region“ fördert die BEW das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter – Im Rahmen des „Projekts Nr. 8“ wurde die Außenanlage am Feuerwehr-Gerätehaus in Kreuzberg gepflastert.
Am vergangenen Wochenende traten die Mitglieder der Löschgruppe Kreuzberg von der Freiwilligen Feuerwehr Wipperfürth einen besonderen Dienst als „ehrenamtliche Bauarbeiter“ an, um die Pflastersteine für die neue Außenanlage hinter dem Feuerwehrgerätehaus zu schneiden und zu verlegen. Im Rahmen ihrer Aktion „In der Region – Für die Region“ stiftete die Bergische Energie- und Wasser GmbH (BEW) Sand und Pflastersteine für das Projekt. Stefan Berghaus, Brandinspektor und Gruppenführer der Löschgruppe Kreuzberg, packt selber mit an: „Ohne das ehrenamtliche Engagement unsere Mitglieder könnten wir viele Dinge nicht umsetzen. Gelder bei Kommunen sind knapp und stehen für solche Maßnahmen leider nicht zur Verfügung, umso mehr freut es mich, dass wir solche Projekte mit unserem tollen Team und einer guten Dorfgemeinschaft in Eigeninitiative selber gestemmt bekommen.“



Im Sommer 2015 wurde bei der BEW das Mitarbeiterprojekt „In der Region – für die Region“ ins Leben gerufen. Mittlerweile hat sich die Aktion schon gut etabliert. „Viele unserer Mitarbeiter sind über den beruflichen Einsatz hinaus auch privat sehr engagiert. Ehrenamtliches Engagement in der Freizeit muss gewürdigt und unterstützt werden“, erklärte BEW-Geschäftsführer Jens Langner. So auch Thiemo Gleissner, der nicht nur bei der BEW Netze als Elektromonteur tätig ist, sondern auch in der Freiwilligen Feuerwehr. Auch Wilfried Berger, Vater von BEW-Mitarbeiterin Nadine Berger, ist Feuerwehrmann. Beide packten bei der Aktion tatkräftig mit an.



Bisher wurden im Rahmen des Mitarbeiterprojekts Projekte im CVJM Hünger, dem Tierheim Wipperfürth, dem Jugendzentrum Hückeswagen, auf Sportplätzen im Bergischen, im Reparaturcafé Wermelskirchen, bei der Müllsammelaktion in Wipperfürth und im Kindergarten Hämmern unterstützt. So sind Ricarda Knop, Beate Janssen und Maike Grosalski beispielsweise alle bei der BEW in der Debitorenbuchhaltung tätig, machen aber auch einen tollen Job im Tierheim Wipperfürth, um den Vierbeinern das Leben im Heim so angenehm wie möglich zu machen. Die BEW sponserte hier Fliesen und Mörtel und die drei ehrenamtlichen Helfer brachten die Fliesen für den Hundezwinger an.
WERBUNG