Archiv

Mortsiefer schießt Weiershagen im Alleingang ab

Red; 25. Jul 2017, 11:45 Uhr
Bilder: Julia Gehrmann (Herzfotografie) --- Beim Kantersieg gegen Weiershagen durften die Bröltaler Spieler zehn Mal jubeln.
ARCHIV

Mortsiefer schießt Weiershagen im Alleingang ab

Red; 25. Jul 2017, 11:45 Uhr
Oberberg - Am 3. Spieltag des Homburger Sparkassen-Cups macht es Bröltal gegen den TuS zweistellig - In Gruppe B steht das VfR-Bollwerk lange Zeit sicher, dennoch siegt der favorisierte FV Wiehl.
Gruppe A

TuS Homburg Bröltal – TuS Weiershagen 10:0 (5:0).

Der Gastgeber hatte nach seiner verdienten Niederlage gegen den BSV Bielstein am Starttag noch etwas gut zu machen. Heimtrainer André Gerwers hatte seine Mannschaft vor dem Spiel gewarnt, den D-Ligist aus Weiershagen nicht zu unterschätzen. Eine Tiefschlafphase wie in den ersten fünf Minuten gegen Bielstein dürfte man sich nicht erlauben. So richtig schien dies bei seiner Mannschaft aber nicht angekommen zu sein, denn die Weiershagener begannen schwungvoll und setzten den THB früh unter Druck. Durch ein paar Unsicherheiten und Abstimmungsproblemen in der Bröltaler Hintermannschaft wurde es in den ersten zehn Minuten öfters brenzlig vor dem Tor von Dominik Ringsdorf.

Der Knoten platzte erst, nachdem Robin Sommer einen Freistoß direkt verwandeln konnte. Der Führungstreffer brachte das nötige Selbstvertrauen zurück und der THB entschied das Spiel innerhalb der nächsten zehn Minuten durch die weiteren Tore von Jan Mortsiefer (2), Daniel Petkau und zweimal Christopher Quast. Weiershagen war in der zweiten Halbzeit um Schadensbegrenzung bemüht, doch fanden sie kein Mittel, die nun frei aufspielenden Bröltaler zu stoppen. So schaffte es der THB durch die weiteren Torschützen Jan Mortsiefer (3), Christopher Quast und Samuel Graeve, das Ergebnis zweistellig zu gestalten.

Tore
1:0 Robin Sommer (12.), 2:0 Jan Mortsiefer (14.), 3:0 Daniel Petkau (15.), 4:0 Christopher Quast (21.), 5:0 Jan Mortsiefer (25.), 6:0 Jan Mortsiefer (32.), 7:0 Christopher Quast (35.), 8:0 Samuel Graeve (38.), 9:0 Jan Mortsiefer (40.), 10:0 Jan Mortsiefer (58.).

Ergebnisse und Tabelle Gruppe A
Bröltal – Bielstein 0:2
Weiershagen – Drabenderhöhe 0:4
Bröltal – Weiershagen, 10:0
Drabenderhöhe – Bielstein, Dienstag 19 Uhr
Bröltal – Drabenderhöhe, Mittwoch, 20:30
Weiershagen – Bielstein, Donnerstag, 19 Uhr

1. TuS Homburg-Brötal 3 Punkte, 10:2 Tore
2. BV 09 Drabenderhöhe 3 P., 4:0 T.
3. BSV Bielstein 3 P., 2:0 T.
4. TuS Weiershagen 0 P., 0:14 T.


Gruppe B

FV Wiehl – VfR Marienhagen 2:0 (2:0).

Das Spiel startete wie erwartet mit einem frühen Pressing der Wiehler. Marienhagen erwartete den Gegner mit zwei dicht gestaffelten Abwehrreihen in der Mitte der eigenen Hälfte. So konnten der Landesligist in der ersten Viertelstunde zwar den Ball laufen lassen, scheiterte jedoch immer wieder an der gut stehenden Abwehr der Marienhagener. Erst ein verunglückter Abwehrversuch führte zum ersten Treffer des Tages: Fynn Herhaus trat beim Versuch, den Ball aus dem eigenen Sechszehner zu klären, unglücklich über den Ball, Luca Dwertmann schaltete schnell und schob den Ball am Torwart vorbei ins Tor. Kurze Zeit später erhöhte der FV Wiehl auf 2:0 nachdem Waldemar Kilb eine Ecke von Kerem Kargin per Kopf verwandelte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bekam der VfR dann seine erste gefährliche Aktion nach einer Ecke.


[FV-Neuzugang Kerem Kargin hat prompt die Rolle des Standardspezialisten beim Wiehler Landesligisten übernommen und damit die Lücke gefüllt, die durch den Abgang von Sven Wurm entstanden ist.]

Die zweite Halbzeit begann mit einer Chance des VfR nachdem Fynn Herhaus eine Flanke nur knapp am Tor vorbei köpfte. Im restlichen Spielverlauf drückte der FV Wiehl den VfR wieder bis an den Strafraum der Marienhagener, ohne aber einen gefährlichen Torabschluss verbuchen zu können. Der B-Ligist bekam noch einmal eine schöne Möglichkeit zum Anschlusstreffer, den Freistoß vom Kapitän Pascal Dresbach konnte der Wiehler Lukas Hoffmann aber entschärfen.

Tore
1:0 Luca Dwertmann (24.), 2:0 Waldemar Kilb (26.).


Ergebnisse und Tabelle Gruppe B
Nümbrecht – Wiehl 1:1
Elsenroth – Marienhagen 2:1
Wiehl – Marienhagen, 2:0
Elsenroth – Nümbrecht, Dienstag 20:30 Uhr
Nümbrecht – Marienhagen, Mittwoch 19 Uhr
Elsenroth – Wiehl, Donnerstag 20:30 Uhr

1. FV Wiehl 4 Punkte, 3:1 Tore
2. TuS Elsenroth 3 P., 2:1 T.
3. SSV Homburg-Nümbrecht 1 P., 1:1 T.
4. VfR Marienhagen 0 P., 1:4 T.
WERBUNG