Archiv

714 Stufen, 39 Etagen und 132 Höhenmeter bewältigt

pt; 25. Jul 2017, 06:30 Uhr
Bilder: Feuerwehr Lindlar --- Acht Lindlarer Feuerwehrmänner stellten sich der Herausforderung und erstürmten den KölnTurm trotz der 20 Kilogramm schweren Ausrüstungen binnen weniger Minuten.
ARCHIV

714 Stufen, 39 Etagen und 132 Höhenmeter bewältigt

pt; 25. Jul 2017, 06:30 Uhr
Lindlar – Acht Feuerwehrmänner des Löschzugs Lindlar haben am Sonntag bereits zum zweiten Mal erfolgreich am fünften KölnTurm-Treppenlauf teilgenommen - Zwei Teams schafften es in die Top 10.
Acht Kameraden des Löschzugs 1 aus Lindlar hatten lange auf diesen Wettkampf hintrainiert: den KölnTurm-Treppenlauf im MediaPark. „Seit Anfang des Jahres wurde jeden Sonntag mindestens eine Stunde lang bei Wind und Wetter auf :metabolon trainiert“, so Feuerwehrsprecher Peter Scheurer. Und das Training hat sich ausgezahlt: Die Lindlarer schafften es in kürzester Zeit die 714 Stufen, 39 Etagen und 132 Höhenmeter in kompletter Feuerwehrmontur, inklusive Atemschutz, mit einem Gesamtgewicht von 20 Kilogramm, zu bewältigen. Gestartet wurde immer als zweier Team.


Gegen insgesamt 200 Teams aus ganz Deutschland mussten sich die Kameraden des Lindlarer Löschzugs behaupten. Christoph Werner und Nils Harbecke erklommen in 7:41 Minuten den Turm und sicherten sich somit den fünften Platz. Auf Platz neun landeten Torben Bockheim und Patrik Gödert mit einer Zeit von 7:59 Minuten. Platz 17 erkämpften sich David Hungenberg und Jonas Hödtke in 8:40 Minuten und Paco Schuster mit Sascha Rössle kamen mit 10:31 Minuten auf den 58. Platz. Die Feuerwehrleute aus Lindlar können stolz auf ihre herausragenden Leistungen und Ergebnisse sein.
WERBUNG