Archiv

Vom Tierheim ins Fernsehen

gs; 24. Jul 2017, 15:18 Uhr
Bild: privat --- Der Auftritt im Fernsehen lässt die Chancen auf ein neues Zuahuse steigen.
ARCHIV

Vom Tierheim ins Fernsehen

gs; 24. Jul 2017, 15:18 Uhr
Wipperfürth – Das Tierheim Wipperfürth stellt am Sonntag, 30. Juli, in der WDR-Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ Tiere zur Vermittlung vor
Von Geena Marie Schindler

Immer sonntags werden im WDR-Fernsehen neue Herrchen, Frauchen und Familien für Vierbeiner gesucht, die in nordrhein-westfälischen Tierheimen gelandet sind. Dieses Mal haben fünf Tiere aus dem Tierheim Wipperfürth ihren großen Auftritt in der Fernsehsendung „Tiere suchen ein Zuhause“. „Wir freuen uns immer sehr, wenn wir dabei sind“, erklärte Inge Kohlgrüber vom Vorstand des Tierschutzvereins Wipperfürth. „So bekommen unsere Tiere nicht nur die Aufmerksamkeit aus der Region, sondern werden landesweit vorgestellt.“ Somit steigen die Chancen auf Vermittlung, eine Garantie für ein neues Zuhause ist der Fernseh-Auftritt aber nicht. „Es kann sein, dass trotz zahlreicher Interessenten niemand dabei ist, der zum Tier passt. Denn darauf, dass die Chemie zwischen Tier und dem neuen Besitzer stimmt, achten wir natürlich trotzdem“, so Kohlgrüber weiter.



Am Sonntag haben die beiden Katzen Lucky und Nicky ihren großen Auftritt. Beide sind in Wipperfürth abgegeben worden und hoffen nun auf eine neue Familie. Auch die Widderkaninchen Kiwi und Curuba, die nur im Doppelpack abgegeben werden, hoffen, die Herzen der Fernsehzuschauer gewinnen zu können. Im Tierheim warten sie bereits seit dem 21. Juni auf neue Besitzer. Auch der spanische Schäferhund-Mischling Waldo ist schon länger im Tierheim zu Gast. Seit März hofft er auf ein neues Herrchen oder Frauchen – und findet sie nun hoffentlich auf diesem Weg. Die Sendung wird am Sonntag ab 18:15 Uhr ausgestrahlt.
WERBUNG