Archiv

HSC: Mauer lässt Kulisch keine Chance

Red; 24. Jul 2017, 13:10 Uhr
Bilder: Julia Gehrmann (Herz Fotografie) --- Beim Duell der B-Ligisten erzielte der Elsenrother Marc Mauer (nicht im Bild) das entscheidende 2:1 und ließ mit seinem Schuss VfR-Keeper Dennis Kulisch keine Chance.
ARCHIV

HSC: Mauer lässt Kulisch keine Chance

Red; 24. Jul 2017, 13:10 Uhr
Oberberg - Der TuS Elsenroth setzt sich nach Sieg über VfR in der ‚Todesgruppe‘ des 10. Homburger Sparkassen-Cups an die Spitze - Gruppe A: 09er beißen sich an TuS-Keeper Janke die Zähne aus, siegen aber dennoch.
Gruppe A

TuS Weiershagen – BV 09 Drabenderhöhe 0:4 (0:1).

Im zweiten Spiel der Gruppe A trat der TuS Weiershagen gegen BV 09 Drabenderhöhe an. Der B-Ligist wollte von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen, jedoch hatte der glänzend aufgelegte Sascha Janke im Kasten der Weiershagener etwas dagegen. Zuerst parierte er aus fünf Metern einen Schuss von Dennis Gerlach, wenig später scheiterten auch Maximilian Botsch und Tim Schmitz mit guten Abschlüssen am starken Schlussmann des D-Ligisten. In der 25. Minute legten die Weiershagener ihre Zurückhaltung ab und konnten sich mit ihrem ersten Angriff dem Drabenderhöher Tor nähern. Wenig später ergab sich aus einer aussichtsreichen Freistoßmöglichkeit die Chance, den Torwart im Kasten des BV 09 zu prüfen, doch Philipp Ruland setzte den Schuss in die Mauer.


[In dieser Szene klärt ein TuS-Spieler für den starken Weiershagener Torwart Sascha Janke.]

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es dem BV 09 einen seiner Angriffe erfolgreich abzuschließen: Nils Barthel kam nach einem schönen Lauf über die rechte Seite aus spitzen Winkel zum Abschluss. Janke hatte die Hand noch dran, konnte den Rückstand aber nicht verhindern. Bereits eine Minute später versuchte Barthel es erneut, scheiterte jedoch an Janke. Nach dem Seitenwechsel zeigte Janke, dass er auch auf der anderen Seite des Platzes seine Mannschaft weiterhin im Spiel halten konnte und parierte den ersten Angriff des BV 09 mit einer weiteren Parade.

Ein paar Minuten später hatten die Fans des BV09 den Torschrei schon auf den Lippen, nur der Ball sprang von der Unterkante der Querlatte zurück ins Feld und konnte dort von einem Weiershagener Spieler in größter Not geklärt werden. Nach dieser Aktion nahm sich Dennis Gerlach ein Herz und netzte den Ball kompromisslos mit einem satten Schuss aus sechzehn Metern ein. Weiershagen konnte sich trotz des Rückstands immer wieder kleinere Chancen erarbeiten. Drabenderhöhe baute sein Ergebnis schließlich doch noch weiter aus. Zuerst erhöhte Kevin Hampel mit einem Freistoßtor, ehe mit dem Schlusspfiff Tim Amser noch ein schöner Schuss aus 20 Metern gelang.

Tore
0:1 Nils Barthel(30.), 0:2 Dennis Gerlach (37.), 0:3 Kevin Hampel (45.), 0:4 Tim Amser (60.).

Ergebnisse und Tabelle Gruppe A
Bröltal – Bielstein 0:2
Weiershagen – Drabenderhöhe 0:4
Bröltal Weiershagen, Montag 20:30 Uhr
Drabenderhöhe – Bielstein, Dienstag 19 Uhr
Bröltal – Drabenderhöhe, Mittwoch, 20:30
Weiershagen – Bielstein, Donnerstag, 19 Uhr

1. BV 09 Drabenderhöhe 3 Punkte, 4:0 Tore
2. BSV Bielstein 3 P., 2:0 T.
3. TuS Homburg-Brötal 0 P., 0:2 T.
4. TuS Weiershagen 0 P., 0:4 T.

 

Gruppe B

TuS Elsenroth – VfR Marienhagen 2:1 (2:1).

In der ersten Partie des 2. Spieltages trafen der TuS Elsenroth und der VfR Marienhagen auf dem Grötzenberg aufeinander. Der TuS startetet besser in die Partie des B-Ligisten und Julian Sievers prüfte bereits in der ersten Minute Dennis Kulisch im Tor des VfR. Elsenroth legte von Beginn an ein hohes Tempo vor und setzte den VfR in der eigenen Hälfte mit schnellen Angriffen fest. Mit ihrer ersten richtigen Torchance ging der VfR zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend in Führung. Dominik Stefanidis konnte den Ball an der Mittellinie erkämpfen und mit einem schnellen Sprint bis zum gegnerischen Strafraum vordringen. Dort umkurvte er den herauseilenden Tim Bolten und konnte den Ball aus spitzen Winkel im Tor unterbringen.

Elsenroth zeigte sich durch diesen Rückstand unbeeindruckt und konnte wenig später nach einer Standardsituation ausgleichen. Nach einer Ecke von Marco Braun zögerte Dennis Kulisch einen Moment zu lange, dies nutzte Anton Schwark aus und köpfte den Ball ins Tor. Kurz vor der Pause konnte der TuS die Partie wenden. Marc Mauer bekam einen langen Ball aus dem Mittelfeld, welchen er schnell unter Kontrolle brachte, vom Strafraum-Eck abzog und Dennis Kulisch keine Chance ließ.


[Der neue VfR-Coach Markus Hayer fand in der Halbzeitpause die richtigen Worte, aber sein Team konnte den Bock dennoch nicht mehr umstoßen.]

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schienen die Rollen vertauscht: Der VfR war die ersten zehn Minuten tonangebend und setzte die Abwehr der Elsenrother permanent unter Druck. Die Mannschaft von Markus Hayer konnte sich in dieser Phase aber keine gefährlichen Torabschlüsse erarbeiten. Die Elsenrother brauchten eine gute Viertelstunde, um sich aus dieser Drucksituation zu lösen. Das Spielgeschehen verlagerte sich wieder ins Mittelfeld und wurde durch kleinere Zweikämpfe geprägt. Bis zum Abpfiff konnte sich keine der beiden Mannschaften einen weiteren gefährlichen Torabschluss erarbeiten. 

Tore
0:1 Dominik Stanidis (16.), 1:1 Anton Schwark (20.), 2:1 Marc Mauer (29.).

Ergebnisse und Tabelle Gruppe B
Nümbrecht – Wiehl 1:1
Elsenroth – Marienhagen 2:1
Wiehl – Marienhagen, Montag 19 Uhr
Elsenroth – Nümbrecht, Dienstag 20:30 Uhr
Nümbrecht – Marienhagen, Mittwoch 19 Uhr
Elsenroth – Wiehl, Donnerstag 20:30 Uhr

1. TuS Elsenroth 3 Punkte, 2:1 Tore
2. SSV Homburg-Nümbrecht 1 P., 1:1 T.
3. FV Wiehl 1 P., 1:1 T.
4. VfR Marienhagen 0 P., 1:2 T.
  
WERBUNG