Archiv

HSC-Cup: Kein Sieger bei Elefantenrunde

nh; 22. Jul 2017, 21:45 Uhr
Bilder: Christian Melzer --- Die Landesligisten Nümbrecht und Wiehl trennten sich beim 10. Homburger Sparkassen-Cup 1:1. Wiehls Jonathan Noß hatte in der Defensive alles im Griff und erzielte das 1:0.
ARCHIV

HSC-Cup: Kein Sieger bei Elefantenrunde

nh; 22. Jul 2017, 21:45 Uhr
Oberberg - Homburger Sparkassen-Cup-Gastgeber Bröltal unterliegt Bielstein - Nümbrecht und Wiehl trennen sich nach Traum-Konter und Rüttgers Gewaltschuss remis.
Von Nils Hühn

Gruppe A

TuS Homburg-Bröltal – BSV Bielstein 0:2 (0:2).

Bei der Jubiläumsauflage des Homburger Sparkassen-Cups hatten noch nicht alle Zuschauer ihre Plätze auf dem Grötzenberg gefunden, da führte der BSV Bielstein im Duell der beiden C-Ligisten in Gruppe A mit 0:1. BSV-Neuzugang Georgios Xanthoulis nutzte einen Schnitzer der Bröltaler Defensive eiskalt aus. Nur vier Zeigerumdrehungen später zappelte der Ball erneut im Netz der Gastgeber. Dieses Mal zeichnete Jascha Bagherzadeh für den Treffer verantwortlich. „Wir haben die Anfangsphase komplett verschlafen“, ärgerte sich THB-Coach André Gerwers. Anschließend hatte Bielstein noch zwei weitere Großchancen, aber auch Aluminiumpech. In der Nachspielzeit von Halbzeit eins handelte sich Malte Lenz eine „absolut unnötige Gelb-Rote Karte“ (Gerwers) ein.


[Jascha Bagherzadeh erzielte für den BSV Bielstein unbedrängt das 2:0.]

Für den zweiten Durchgang hatten sich die Gastgeber einiges vorgenommen und man merkte nicht, dass der HSC-Rekordsieger in Unterzahl agierte. Doch zwingende Torchancen erspielte sich die Heimelf nicht. In der Schlussviertelstunde hatte der BSV wieder Zugriff gewonnen und schaukelte den verdienten Auftaktsieg souverän über die Zeit. „Wir sind gut ins Spiel gekommen und hätten noch klarer führen können“, war Bielsteins Trainer Thorsten Prangenberg sehr zufrieden.

Tore
0:1 Georgios Xanthoulis (1.)
0:2 Jascha Bagherzadeh (5.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Bröltaler Malte Lenz (30.+1).

Bröltal – Bielstein 0:2
Weiershagen – Drabenderhöhe, Sonntag 16:30 Uhr
Bröltal Weiershagen, Montag 20:30 Uhr
Drabenderhöhe – Bielstein, Dienstag 19 Uhr
Bröltal – Drabenderhöhe, Mittwoch, 20:30
Weiershagen – Bielstein, Donnerstag, 19 Uhr

Tabelle
1. BSV Bielstein 3 Punkte, 2:0 Tore
2. BV 09 Drabenderhöhe
3. TuS Weiershagen
4. TuS Homburg-Brötal 0 P., 0:2 T.


Gruppe B

SSV Homburg-Nümbrecht – FV Wiehl 1:1 (0:0).

Schon am ersten Tag der Jubiläumsauflage kam es zum Kracherduell der beiden Landesligisten. Rund 400 Zuschauer sorgten für einen angemessenen Rahmen bei dem Duell der klassenhöchsten Sparkassen Cup-Teilnehmern. Im ersten Durchgang merkte man beiden Teams an, dass sie in der Vorbereitung bislang wenig mit dem Ball gearbeitet hatten. Viele technische Fehler und zahlreiche Ballverluste waren die Folge. Etwas mehr Vorteile erarbeitete sich der SSV. Trainer Torsten Reisewitz nutzte die Gelegenheit und setzte gleich ein halbes Dutzend seiner neuen Spieler ein. Einen guten Eindruck in der Offensive hinterließ Robin Brummenbaum, aber auch Jan-Luca Krämer und Jan Leyerer, die aus der Mittelrheinliga-U19 des FC Hennef nach Nümbrecht wechselten, wussten zu überzeugen.


[SSV-Keeper Kevin Giesen zeigte in der Schlussminute eine Glanzparade.]

Den zweiten Abschnitt eröffneten die Wiehler mit einem tollen Konter: FV-Neuzugang Kerem Kargin schickte Alexander Tomm auf dem rechten Flügel steil, der den Ball mustergültig in die Mitte legte, wo der mitgelaufene Jonathan Noß aus kurzer Distanz einschob. In der Folge blieben die Wiehler am Drücker, versäumten es aber, das zweite Tor nachzulegen. Mit einem satten Fernschuss erzielte Christian Rüttgers den Ausgleich. Mit der letzten Aktion zwang Michael Krestel SSV-Schlussmann Kevin Giesen zu einer Glanzparade. „Für unser erstes Spiel war das ganz ordentlich. Das 1:1 war ein gerechtes Ergebnis“, so FV-Coach Ingo Kippels.

Tore
0:1 Jonathan Noß (36.)
1:1 Christian Rüttgers (49.).

Nümbrecht – Wiehl 1:1
Elsenroth – Marienhagen, Sonntag 15 Uhr
Wiehl – Marienhagen, Montag 19 Uhr
Elsenroth – Nümbrecht, Dienstag 20:30 Uhr
Nümbrecht – Marienhagen, Mittwoch 19 Uhr
Elsenroth – Wiehl, Donnerstag 20:30 Uhr

Tabelle
1. SSV Homburg-Nümbrecht 1 Punkt, 1:1 Tore
2. FV Wiehl 1 P., 1:1 T.
3. Tus Elsenroth
4. VfR Marienhagen
  
WERBUNG