Archiv

Zahngold kommt Bürgern zugute

Red; 22. Jul 2017, 17:29 Uhr
Bild: privat --- Die Zahnärzte gemeinsam mit Vertretern der Vereine, die sich über das Geld freuen.
ARCHIV

Zahngold kommt Bürgern zugute

Red; 22. Jul 2017, 17:29 Uhr
Engelskirchen – Arztpraxis verkaufte Zahngold seiner Patienten und spendete den Erlös von über 28.000 Euro an gemeinnützige Vereine.
Wenn man Zahnarzt sagt, dann denkt man an Zahnschmelz, -bein, -wurzel und deren Erkrankungen. Manch ein Patient aber auch an das Zahngold, das er dem Doktor bei seiner Behandlung überlassen hat. Die Zahnarztpraxis Dr. F. Lingemann/ S. Nitsche ist sich dieser Goldwerte bewusst und sammelt akribisch Gramm für Gramm. Nach einem Zeitraum von zwei bis drei Jahren wurden nunmehr die Goldkronen und Goldfüllungen verkauft. Eine Summe von 28.270,96 € kam zusammen. Das selbstlose Bewusstsein der Zahnarztpraxis vom Bürger zurück zum Bürger führte zu einer vorbildhaften Spendenaktion des Betrages an die Bürgerstiftung der Gemeinde Engelskirchen.

Am Freitag wurden Vertreter der Engelskirchener Malteser, der Vorratskammer, des Ründerother  Heimatvereins und des Bürgerbusvereins Engelskirchen zur Spendenübergabe gebeten. Der Bürgerbusverein nahm eine stattliche Summe durch den Kassierer Horst Althaus in Empfang, der danach deutlich machte, dass dadurch der Fahrbetrieb auch weiterhin aufrechterhalten werden kann.
 
WERBUNG