Archiv

Notruf missbraucht: Betrunkener sorgt für Polizeieinsatz

Red; 21. Jul 2017, 11:00 Uhr
Symbolfoto.
ARCHIV

Notruf missbraucht: Betrunkener sorgt für Polizeieinsatz

Red; 21. Jul 2017, 11:00 Uhr
Wipperfürth - Donnerstagabend meldete ein Wipperfürther einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Discounter bei der Polizei, die daraufhin mehrere Streifenwagen zum mutmaßlichen Tatort schickte.
Ein Anrufer alarmierte gestern Abend gegen 18:48 Uhr die Leitstelle der Polizei. Zwei bewaffnete Tatverdächtige sollen einen Discounter in der Radiumstraße überfallen haben, sagte der Mann. Die Polizei schickte mehrere Streifenwagen zum mutmaßlichen Tatort, konnte jedoch keine bewaffneten Personen feststellen. Die überraschten Mitarbeiter des Discounters wussten nichts von einem bewaffneten Raubüberfall, teilte die Polizei mit. Durch eine Rückverfolgung des Anrufes konnten die Personalien des Falschmelders ermittelt werden. Es handelte sich um einen alkoholisierten 52-jährigen Wipperfürther. Ihm droht nun eine Anzeige wegen Missbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG