Archiv

Kommissar Zufall stand bei Festnahme Pate

Red; 19. Jul 2017, 16:51 Uhr
Symbolbild
ARCHIV

Kommissar Zufall stand bei Festnahme Pate

Red; 19. Jul 2017, 16:51 Uhr
Nümbrecht – Per Zufall stieß die Polizei in Nümbrecht auf einen Kölner, gegen den Untersuchungshaftbefehle aus Köln und Großbritannien vorlagen.
Wie die Polizei soeben mitteilte, ist gestern in Nümbecht ein 30-jähriger Kölner festgenommen und ein gestohlenes Krad sowie Drogen sichergestellt worden. Die Polizisten waren eigentlich wegen einer Durchsuchungsaktion in einem Fall von Diebstahl vor Ort. Am Einsatzort trafen sie, unabhängig von der Durchsuchung, auf den 30-Jährigen, der mit einem Krad unterwegs war. Eine Überprüfung ergab, dass dieses Motorrad als gestohlen gemeldet war. Der 30-Jährige wurde vorläufig festgenommen, dabei gab er Personalien an, die, wie sich später heraus stellte, nicht der Wahrheit entsprachen.

Die Täuschung flog auf, als die Ordnungshüter mit Hilfe der polizeilichen Fahndungssysteme den Mann schließlich zweifelsfrei als den 30-jährigen Kölner identifizieren konnten. Dabei stellte sich auch heraus, dass dieser aktuell gesucht wird. Es lag ein Untersuchungshaftbefehl der  Staatsanwaltschaft Köln und ein europäischer Untersuchungshaftbefehl aus Großbritannien vor. Einen festen Wohnort hat der Kölner aktuell nicht. Heute wurde er dem Amtsgericht in Waldbröl vorgeführt, der die Haft anordnete. Der 30-Jährige wird nun in Köln seine Haft antreten müssen.

Dem aber nicht genug: Noch während die Polizisten vor Ort in Nümbrecht beschäftigt waren, kam ein Wagen, besetzt mit zwei Personen, zum Einsatzort. Auch diese beiden wurden einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Dabei fanden die Beamten eine nicht geringe Menge Amphetamin und Marihuana im Auto. Die Drogen wurden sichergestellt und die beiden Beschuldigten vorläufig festgenommen. Es handelt sich um einen 33-Jährigen aus Rheinland-Pfalz  und einen 41-jährigen Nümbrechter. Sie wurden zwar nach ihrer Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt, blicken nun allerdings einem Verfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz entgegen. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG